Plötzlicher Schubverlust ( Motor nimmt kein Gas mehr an ) Fühlt sich an, als sei die Dieselleitung verstopft oder Kraftstofffilter verstopft. Nach kurzer Zeit ist wieder alles okay

• Habe bei meinem CDTI plötzlichen Schubverlust, das heißt, ich kann Vollgas geben, aber das Auto beschleunigt nicht mehr.

Es fühlt sich an, als sei die Dieselleitung verunreinigt oder der Dieselfilter verstopft. Nach kurzem Anhalten und ein paar

Vollgasversuche, fährt das Auto wieder ganz normal, als sei nichts gewesen. Wer hat so etwas schon mal gehabt und

woran kann es liegen ? Wollte nur mal nachfragen, bevor ich hier im Urlaub eine fremde Werkstatt aufsuche.:(

• Da war er wohl im Notlauf

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Bei unseren Firmen Astra war da, meine ich, am AGR was defekt.

Gruß Ulli

• Das wäre durchaus möglich, gleiches Fehlerbild hatte ich am Astra H Diesel auch und mit der Zeit kam der Fehler immer öfter. Nach AGR tausch war dann Ruhe.

Ein reinigen bringt meist nur vorübergehend etwas.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL