Hallo zusammen,
bei mir ist mit dem Start die klimaanlage A/C-Taste immer an, nur brauche ich die im Winter nicht immer. Kann ich die im Winter abstellen, ohne die Taste immer zu betätigen?
Soweit ich weiß, geht das leider nicht.
Hallo zusammen,
bei mir ist mit dem Start die klimaanlage A/C-Taste immer an, nur brauche ich die im Winter nicht immer. Kann ich die im Winter abstellen, ohne die Taste immer zu betätigen?
Soweit ich weiß, geht das leider nicht.
Bei meinem Fahrzeug ist es definitiv so, dass die Klima aus bleibt, wenn ich den Wagen ohne Klimabetrieb ausgemacht habe.
Bei mir ist aber die Heizung und die Klima während des Fahrbetriebs auch nicht an, sondern auf aus.
Also Lüftung auf null und auch die Klima ist aus.
Ich hatte aber auch schon mal die Lüftung an und die Klima blieb aus. Es darf aber auf keinen Fall die Auto Funktion aktiviert sein, denn die bleibt beim Neustart auch an und somit geht auch die Klima an.
gelöscht
Zitatnur brauche ich die im Winter nicht immer
Im Winter entfeuchtet die Klimaanlage das Auto ...
Im Winter entfeuchtet die Klimaanlage das Auto ...
Das ist mir bewusst, nur brauche ich das nicht die ganze Zeit…
…dann hast Du eine besondere Ausführung eines NEW MOKKA.
Bei der feuchtkalten Luft legt sich bei meinem Auto innerhalb kürzester Zeit ein Feuchtigkeitsnebel über die Front- und Seitenscheiben. Da hilft es auch nicht, dass das KFZ in einer gut belüfteten Garage auf seine seltenen Einsätze wartet. Die Klimaanlage regelt das in kurzer Zeit, und erst ab Motor-Betriebstemperatur mit Heizung geht’s dann ohne Klimaanlage.
Die Problematik mit den beschlagenen Scheiben habe ich auch nur ab und zu mal.
Bei Bedarf wird dann bei mir natürlich auch die Klimaanlage eingeschaltet.
Ich fahre aber auch recht wenig. Aktuell im Januar nur ca. 200 Kilometer.
Meine Klima ist das ganze Jahr durch an, da muss ich mir erst gar keine Gedanken machen wegen beschlagener Scheiben.
Kannst den Verbrenner als mehr Heizer wie Vortrieb nicht mit einen E-Auto vergleichen.
Im Eco-Modus ist die Heizleistung beim e-Auto eingeschränkt.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Seit 10/23 Besitzer eines Mokka Bj 21.
Was mich erheblich nervt,ist das die Klimaanlage immer an ist wenn ich das Auto starte. Die muß ich immer erst ausschalten. Darüber hinaus die Spurhalteassistens ,weil auf Landstraßen überaus nervend.
Auch muß ich bei feuchtem Wetter, die Klimaanlage auf Max stellen,weil sonst die Scheiben ständig beschlagen.
Habt Ihr auch dieses Problem?
Gruß