Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

  • Stelle die Frage über Design-Paket bitte in einem anderen Thema. Hier geht es um Heizung und Klima.......


    Danke


    Zweizonen Klimatisierung heißt, du kannst Fahrer und Beifahrerseite getrennt einstellen. Zum Beispiel Fahrer 20°C und Beifahrer 22°C........


    Gruß

    Ulli

  • es geht ja umgekehrt darum:

    wenn man allein nur die Lüftung auf Stufe 1 hat (ohne Klima) und so das Fahrzeug abstellt. verlässt.

    ist beim nächsten Neustart die Klima-mit-Lüftung an!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green


  • Also meiner ist aus Dezember 2022 und die Lüftung schaltet sich immer wieder an auch wenn die diese vorher aufgeschaltet habe.
    Und ja auf der Autobahn kommt ein guter Luftstrom nach vorne ab 120 km/h oder so, auch wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.
    Ich werde mal bei beim FOH Nachfragen wieso die Lüftung so stark bläst, auch wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.

    Wenn ich ins Menü von der Klima gehe, sieht das so aus wie im Anhang. Also eine komplette Abschaltung ist wohl nicht vorgesehen.
    Es steht nur AUTO und ein Strich darunter (Stufe 1 von Stufe 3?)

  • Ist die Heizung beim Mokka e komplett aus, wenn ich den Temperaturregler auf Lo habe und die Lüftung aus ist?


    Klima ist auch aus, also es kommt keine warme Luft aus den Düsen.


    Oder heizt die Heizung trotz alledem und bläst nur nicht in den Innenraum?


    Ich frage das deshalb, weil das Fahrzeug extrem viel auf Kurzstrecke verbraucht und ich die Heizung dafür nicht brauche.


    Lenkradheizung und Sitzheizung reicht mir dafür vollkommen aus.


    Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit im Menü, die Heizung komplett abzuschalten?

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Der Akku will es auch warm, das ist der Mehrverbrauch, der besonders auf Kurzstrecken zu Buche schlägt.

    Die Innenraumheizung ist schon aus und kommt dann noch gewaltig oben drauf, wenn benötigt.

  • uli226

    Ich habe deine Frage hier her verschoben, vielleicht findest du hier auch schon eine Antwort.


    Gruß

    Ulli