Ich habe im Fahrerdisplay eigentlich nie die Assistenzsysteme angezeigt bzw. deren Anzeige eingeschaltet. Von daher ist mir die grüne Fahrbahn nicht bewusst. Das Lenkrad hingegen ist selten nicht grün (grau). Dass die Spur selten oder schlecht erkannt wird kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, sogar bei Nebel habe ich gestern Morgen gestaunt, dass sie erkannt wurde. Nur ist das Ganze zeitweise sehr grobmotorisch.
Ich kann nur im Vergleich urteilen, bezogen auf meine täglichen Strecken.
Da ist das Opel-System eine ganze Liga tiefer, als das VW-System oder auch das BMW-System.
Das BMW-System war bei mir von 2015 und das VW von 2018.
Selbst das BMW-System war besser, habe ich nur nicht erwähnt, weil das auch eine ganz andere Preisklasse ist und damals auch sehr teuer war.
Kleine Anekdote: Die Remote-Standheizung und Tür öffnen, Hupe, Licht , GPS, waren in 2015! schon problemlos und man benötigte nicht bei jedem 2. Einschalten einen neuen Versuch.
Übrigens gilt das auch für den Blind-Spot, der ist auch nur allenfalls befriedigend und reagiert sehr spät.
Evtl. ist das ja bei einigen hier das erste Spurhaltesystem?
Da hat man dann keinen direkten Vergleich.
Das Auto fährt sich gut und sieht klasse aus, aber im Bereich Software, Assistenten, Infotainment ist es eine Enttäuschung.
Die MyOpel-App eigentlich schon peinlich, wenn man andere Systeme kennt.