Erfahrungen mit den Assistenzsystemen

• Bin kurz davor mir einen Mokka e Ultimate zu bestellen... Ihr würdet also klar vom Spurhalte Assistenten abraten, oder?

Dann wirds nämlich einfach ein "nackter" Ultimate, also ohne weitere Sonderausstattung.

Mfg

Der ist doch da Serie!!!

Ich möchte nicht sagen, dass man von abraten kann! Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass er seine Grenzen hat.

• Bin kurz davor mir einen Mokka e Ultimate zu bestellen... Ihr würdet also klar vom Spurhalte Assistenten abraten, oder?

Dann wirds nämlich einfach ein "nackter" Ultimate, also ohne weitere Sonderausstattung.

Mfg

Der Ultimate hat den aktiven Spurhalteassistent serienmäßig, also nützt auch ein "nackter" Ultimate nichts

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Teste Ihn doch einfach bei einer Probefahrt. Er funktioniert, hat aber wie jeder seine Grenzen.

Ich kenne die von vielen Herstellern, und der von Opel ist in meinen Augen nicht viel anders als der von Mazda oder VW. Überall passte es mal nicht, alle halten auch oft gut die Spur.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• oh ich hab das im Konfigurator so Verstanden dass der im Park&Go Premium Paket dabei wäre.

Aber dann liege ich hier wohl falsch.

Ok, alles klar

Dadurch bekommst du nur das autonome Einparken.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Und das kann ich alleine auch besser;)

das Geld nicht wert, eine nette Spielerei.

Den Spurhalteassi bräuchte ich auch nicht, der Abstandstempomat ist mir schon wichtiger.

• Ist halt nur schade das sich sowas wie ein Spurhalte-Assistent nicht nach eigenen Wünschen anpassen lässt. Also das er z.B beim Start deaktiviert ist oder das er sich zumindest auf Straßen ohne 2 durch Mittelstreifen getrennte Fahrspuren deaktiviert. Darf auch gern tief in Untermenüs versteckt sein. ;)

Aber ist natürlich nur persönliche Meinung. ;)

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit eine reine Tempomat-Funktion bei schlechter Witterung, was ja schon etwas stärkerer Regen ist, zu aktivieren wenn man den Abstandstempomaten hat oder gibt es da tatsächlich nix?

• Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit eine reine Tempomat-Funktion bei schlechter Witterung, was ja schon etwas stärkerer Regen ist, zu aktivieren wenn man den Abstandstempomaten hat oder gibt es da tatsächlich nix?

....ähm was????

Btw. lässt sich der Spurhalteassi natürlich abschalten!

• Wenn der Abstandstempomat ein aktivieren wegen schlechter Bedingungen verweigert. Da gibt es halt bei einigen Autos die Option mit bestimmten Tastendruck o.ä. eine reine Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren ohne das Radar. Das meinte ich.

Mur ist in der Anleitung dazu nix aufgefallen aber hätt ja sein können.