Personalisierung Fahrerinfodisplay 7 Zoll

  • es gibt auch manchmal Dinge die man halt auch bei der Abholung vergisst , obwohl alles erklärt wird.
    In diesem Fall gibt es sdie Bedienungsanleitung die bei offenen Fragen helfen sollte , aber diese schweigt sich da aus.
    Aber egal , im Moment kann der Mokka mit kleinen Display dass nicht , Opel ist ja seit einer Woche mit der Antwort beschäftigt und ich werde sehen was in Zukunft passiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • :thumbup:dran bleiben.

    Ich habe Opel wegen der" My Opel" App angeschrieben, da waren wohl Hobby Programmierer an Werk :wacko:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • ich muss mal auch die Verkäufer von Opel etwas in Schutz nehmen , die geben sich viel Mühe und auch das Werkstattpersonal.Klar ist gibt es immer welche die nicht wollen oder auch überfordert sind .

    Der Mokka ist nun von der Grundstruktur noch weiter an PSA dran und wer Peugeot oder Citroën kennt weiß die sind in vielen anders. So wird der Mokka mit relativ moderne Technik angebotenund bietet nicht einmal Beleuchtung für die Hinterbänkler an.
    Die Menüstruktur von Opel ist auch bei den neuen Modelle passé und jetzt ist es halt die von PSA . Besser gesagt zwei Welten müßen da nun eins werden. Auch Geld bringen ! Vieles was der neue Mokka jetzt nicht hat oder kann wird wegen des Marketingeffekt später kommen.
    Den andere ältere Opel Modelle ( Insignia A ) konnten im Blick des Fahrers Richtungsänderung mit Pfeilen anzeigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,


    mittlerweile habe ich das Bild bzw. das Video (Minute 06:06) wiedergefunden...allerdings war das vom Corsa F.

    Dort war das kleine Fahrerinfodisplay (midlevel) verbaut, als Navi jedoch das NaviPro (das mit den Tasten unterm Bildschirm). Im Video war zu sehen, dass zumindest der Auswahlpunkt "Navigation" im Menü vorhanden war.

    Ich denke das hängt mit dem verbauten Navi zusammen, ob es geht oder aber eben nicht.


    Viele Grüße

    Ingo


    Unbenannt.JPG

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

    Einmal editiert, zuletzt von feuerme112 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Moin,


    so wie das erscheint, hat Opel hier die Schwächen der Vergangenheit nicht abgelegt. Ich hatte mal einen Cascada mit dem CD600. Dort war eine automatische

    Tag/Nachtumschaltung des Displays. Da dort kein Navi verbaut war, konnte man dieses automatische Umstellung auch nicht verhindern - d.h. es war kein dauer Tag Modus oder Dauer Nacht Modus möglich. Beim CD 650 mit Navi-Funktion ging das einzustellen.


    Kurz und knapp, wenn im Fahrerinfomenü kein Auswahlpunkt "Navi" vorhanden ist, dann werden dort auch keine Richtungspfeile angezeigt.

    Und wenn im Navidisplay im Menü das Navi als personalisierte Ansicht nicht zu finden ist, dann geht das auch nicht.


    Eine Abhilfe mittels Softwarupdate von Opel wird es nicht geben - hat es auch so noch nie gegeben.


    Ich rate allen zukünftigen Käufern, immer die höhere Multimediaausstattung zu wählen (insofern es der Geldbeutel hergibt).


    Eigentlich ist es traurig, was Opel da abliefert. Ein Navi ohne Richtungsanzeige im Fahrerinfodisplay ist sparen am verkehrten Ende.


    Munter bleiben.:S

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Ja genau dass ist der Punkt , man kann den Menüpunkt Navigation im kleinen Fahrerinfodisplay (midlevel) nicht wählen.

    Klar ist dies ein Rückschritt, grad weil es dass Display ja könnte .
    Richtig ist auch , der Kunde soll dass große wählen mit dem Navi Pro , ist halt ein Fehler wenn man dass halt nicht macht.

    Ich bin der Meinung da steckt auch viel Marketing dahinter, weil Opel will ja mit dem Mokka das moderne vernetzte Fahrzeug dem Kunden näher bringen.

    Aber die Lücken in der sonstigen Ausstattung haben ja alle Versionen des Mokka und so hat Opel mehr Möglichkeiten mit der Marketingstrategie den Mokka attraktiv zu halten.

    Aber klar es ist und bleibt ein Rückschritt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Das mit den Paketen ist ein täglicher Kampf mit unseren Kunden im Anlagenbau. Der eine will die Zusatzfunktion, der andere eine andere.

    Würden wir dem nachgeben würde die Preisstrategie nicht mehr aufgehen, höhere Ausstattung müsste günstiger verkauft werden, da unattraktiver. Die Entwicklungskosten und Gewinn bekommst nur über klare Pakete, die die Vielfalt eingrenzen und den Aufpreis als Zubehör rein. Das man das übertreiben kann ist die Zubehörliste der sog. Premiumherstellern.

    Ich wollte unbedingt das große Display, also hab ich jetzt ein teures Navipaket, dass ich persönlich eigentlich gar nicht brauche.


    P.S. beim Corsa habe ich zu Gunsten der Rundinstumente auf Park and Go verzichtet, das wurde dann ab ca. Mai nochmal verschärft und noch mehr Ausstattung an das Display geknüpft.

    So lenkt man die Kunden...

  • ich verstehe die Aufregung nicht. Das Navidisplay ist so gut verbaut das ich die Richtungspfeile in der Hauptansicht gar nicht nutzen würde. Ich nutze eh zu 90% die Einstellung Anzeige in der man die Geschwindigkeit groß angezeigt bekommt. Einen Drehzahlmesser brauche ich auch nicht da ich die Automatikversion fahre.