Hallo,
ich bin neu im dem Forum und bin auf euch gestoßen weil ich Probleme mit meinem neu erworbenen (gekauftt am 20. April) Mokka X 1.4 Turbo Innovation mit 39TKM, Bj 2017 habe!
Wie ich das Auto gekauft habe vom Opel Händler war noch alles gut! Bis ich ca. nach einer Woche einen kleine Steigung hochgefahren bin und der Mokka bis zum Stillstand leistung verloren hat aber er Ist dann ganz normal weitergefahren. Dann ging er im Stand einfach aus ohne das Ich Start / Stop aktiviert habe und ist nach dem 2 Startversuch angesprungen! Habe natürlich Händler angerufen und gesagt das ich das beobachte! dann 2 Wochen ruhe bis er wieder im Stand ausgegangen ist und wieder schwer angesprungen ist! Wieder 2 Wochen ruhe bis ich Nachts von Arbeit nach Hause fahren Wollte da musste ich das Auto bestimmt 12 mal starten und länger halten bis er angesprungen ist, wollte schon Abschleppdienst anrufen! Daraufhin zum Servicepartner gefahren und auslesen lassen. Es war kein Fehler hinterlegt!
Diese Woche wollte ich Montag wegfahren Auto ist überhaupt nicht mehr angesprungen! Der Anlasser hat sich abgeorgelt! Auto in die Werkstatt abschleppen lassen. Da hieß es ein Massekabel am Motor war stark Oxidiert und deswegen ist er nicht mehr angesprungen bzw. ging aus!
Ich frohen Mutes nach Hause mit dem Mokka und nächsten Tag zum Tanken vor der Arbeit gefahren da ging er auch wieder aus aber sofort gestartet ohne probleme gut dachte ich vielleicht bin ich von der Kupplung gerutscht! Abends wieder nach Hause fahren wollen und auf der Autobahn bemerkte ich bei 80 kmh und Tempomat drin 2 mal ein komisches Ruckeln!
an der Ampel hingerollt und der Motor ging aus und versuchte selbst zu starten kurz an und dann war es das! Wieder abschleppen lassen! Beim Händler früh ist der Mokka ohne probleme angesprungen aber Sie wollten das Checken!
Jetzt kam raus Kat zusammengeschmolzen aufgrund von Fehlzündungen! 2000 Euro Reperaturkosten! Er meinte das kommt beim Mokka schon vor und das Problem kennen Sie!
Also Bezahlen werde ich das nicht da ich Gewärleistung habe!
Aber zu meiner Frage die Fehlzündungen wollen Sie nicht überprüfen wo das herkommt! Soll ich darauf Bestehen denn normal ist das doch nicht das es den Katt nach 40tk kaputt ist!
kennt jemand von euch das Problem?