• Mal eine dumme Frage, wie kann ich über die App das Fahrzeug jetzt im Winter vorheizen?


    Bei meinem Smart #1 habe ich dazu eine spezielle Rubrik wo ich auch die gewünschte Temperatur einstellen kann und auch bevorzugte Einstellungen mit entsprechender Temperatur speichern kann.


    In der Opel App gibt es ja nur Klimatisieren mit Zeitplan.

    Aber wie weiß das Fahrzeug ob ich heizen oder kühlen will?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Danke Euch. :thumbup:


    Das habe ich mir fasst gedacht. :rolleyes:


    Da ist ja die Smart #1 App doch um einiges besser, aber auch nicht ohne Fehler. ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Das Fahrzeug muss abgeschlossen sein und bei einer Zeitplanung gibst die Endzeit ein, dann startet die Klimatisierung 45 Minuten vorher.

    Gibt es nun schon Änderungen bei den neueren, das auch unter 50 % vorklimatisiert werden kann?

  • Ich werde es der Frau mitteilen.


    Nur 45 Minuten vor Abfahrt finde ich doch etwas lange.


    Aber dafür frieren wenigstens die Türschließanlagen des Mokka nicht ein, oder!


    Ist wohl beim #1 ein sehr großes Problem. Bei mir noch nicht da ich in der Garage stehen kann.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Dann macht doch über die App ad hock wie ihr das wollt.


    Nur wäre dann halt blöd, wenn die App wieder mal nicht funktioniert.


    Oder man nimmt einfach eine fiktive spätere Abfahrtszeit an. Damit reduzierst du ja dann die Zeit des Vorwärmens.


    Das kannst du sogar im Auto einstellen, wenn du willst. Siehe Seite 106 der Bedienungsanleitung. ;)


    Meiner steht auch in der Garage. Gestern hatte ich 0 Grad im Auto, als wir zum Einkaufen gefahren sind.


    Sitz und Lenkradheizung an und gut ist es. Für die paar hundert Meter heize ich nicht vor.


    Fahre im Eco Modus und dadurch, dass wir dieses Mal länger fahren mussten, heizte der Wagen dann irgendwann doch. Musste wohl die Wärmepumpe gewesen sein, die für die Warmluft sorgte. Der Verbrauch hielt sich nämlich im Rahmen für die aktuelle Kälte zur Zeit.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Frau ist Pensionärin,

    der Mokka e steht draußen und Sie hat keine festen Zeiten mehr wann das Fahrzeug braucht wird.

    Steht auch schon mal eine Woche ohne bewegt zu werden.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Naja, was man da beim Kia EV6 liest, ist die 12 V-Batterie dort eben wegen der vielen Connectanfragen schnell tot.

    Und mal ehrlich, 7 Tage, da steht mein Mokka jetzt da ich auf Reha bin.

    Nicht mal im Sommer, wenn ich viel radfahre schaltet die Internetverbindung nur paarmal ab, was solls, stell ich halt im Auto ein.

    Sollte mal Geld für die Dienste verlangt werden, nutze ich die such nicht mehr.