• Der Ausfall des GPS Signals liegt aber dann am Handy, das ja das Signal empfängt. AA kann da nichts für und Maps auch nicht. Wenn das Handy im Auto ungünstig liegt, kann es die Satelliten nicht empfangen.

    AA spiegelt ja nur die Funktionen des Handys auf den Automonitor und Maps braucht die Daten, die das Handy empfängt.


    Mein Handy liegt aber nicht im Auto. Ich habe eine Halterung dafür, die oben an der mittleren Lüftung befestigt ist. Günstiger geht es nicht. Nur mit Verbindung zu einer Aussenantenne, die ja nicht vorhanden ist. Könnte nur noch daran liegen, dass das Medion Netz nicht so gut ist. Empfangsbalken sind aber voller Stärke vorhanden.


    P1000581.jpg

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hallo Leute ;)


    Ich habe mich jetzt mal ein Wenig durch den Thread hier gelesen und hätte mal eine Frage an alle bei denen die My Opel App die Fahrten nicht richtig aufzeichnet oder es sonstige Probleme damit gibt.

    Ich habe meinen Mokka ja erst wenige Wochen, aber habe gleich in den ersten Tagen angefangen die App zu benutzen und hatte auch das Problem, dass die Fahrten so gut wie nie aufgezeichnet wurden. Außer wenn ich die App direkt vor der Fahrt geöffnet habe.

    Darum kam mir die Idee, die App aus den Energiesparoptionen des Akkus (nutze Android) zu nehmen. Bei Android gibt es 3 Optionen was die erlaubte Akkunutzung einer App betrifft. Eingeschränkt, Optimiert (diese Option nutzt Android standardmäßig für Apps) und Nicht eingeschränkt. Dadurch wir die App nie in den Tiefschlaf versetzt und seitdem zeichnet sie bei mir nahezu jede Fahrt ohne Probleme auf. Ab und zu kann es zwar trotzdem mal passieren, dass Fahrten nicht aufgezeichnet werden, das ist bei mir aber inzwischen die Ausnahme geworden. Und ihr braucht auch keine Sorgen machen wegen dem Akkuverbrauch. Bei mir wird die App mit ~0,2% Akkuverbrauch angegeben :)


    Grüße

    Kaylee

  • Habe jetzt auf deinen Hinweis hin mal nachgeschaut. Bei meinem Xiaomi nennt sich das Ganze zwar etwas anders, aber einstellen kann man das dort auch.


    Und raus dabei kommt, dass sie im empfohlenen Energiesparmodus läuft. Werde das jetzt mal umstellen und abwarten, ob sich da eine Änderung in Bezug auf die Problematik ergibt.


    @Little Ninja auf jeden Fall ein "Danke" für diesen Hinweis.


    Zur Info hinsichtlich des Verbrauchs. Bei mir stehen 1,9 % Verbrauch für diese App im Lastenheft.

  • Mokka-MG1962


    Nennt sich bei jedem Hersteller unter Android ein Wenig anders. Bei Xiaomi heißt es glaube ich irgendwas mit Hintergrundanwendungen oder Energiesparen oder so. Wichtig ist lediglich, dass die App nicht eingeschränkt wird :) Bei mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen. Der Akkuverbrauch der App bezieht sich unter anderem auch darauf wieviel sie genutzt wird, bzw wie oft gefahren wird und die App entsprechend aufzeichnet. Ich denke aber der Verbrauch ist verschmerzbar 8)


    Schönen restlichen Abend noch

    Kaylee

  • Komisch bei mir funktioniert es ohne Probleme. :/

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme :| Hast du mal versucht bei der App den Cache zu leeren?

  • Die App leitet mich auf eine Seite von Stellantis.


    Dort habe ich mich versucht, mit meinem Passwort anzumelden und jetzt ist mein Account gesperrt. :thumbup:


    Ich habe mich eigentlich noch nie anmelden müssen, außer beim ertsen Mal.


    Und ja, Cache habe ich jetzt gelöscht. Keine Veränderung.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022