Und wieder eine nutzlose Information für meinen Benziner...
Screenshot_20240405_163605_edit_504614934752867.jpg
Aber zumindest passt das ja für die Elektro Mokka.
Und wieder eine nutzlose Information für meinen Benziner...
Screenshot_20240405_163605_edit_504614934752867.jpg
Aber zumindest passt das ja für die Elektro Mokka.
Bei mir waren solche Meldungen bislang noch nicht zu sehen. Bei mir läuft die App auf einem Android-Handy. pps Welches Betriebssystem hat denn dein Smartphone?
Auch mein Handy hat als OS Android.
Scheint mir e-Routes kann man sich sparen und wenn man was braucht z.B. ABRP nutzen.
Wenn man den BT Dongle hat, kann man sich das bestimmt sparen.
Ich habe den allerdings nicht und habe auch nicht vor, mit noch zusätzliches Gedöns im Auto zu montieren.
Die App übernimmt die Daten ja vom Fahrzeug, von daher wäre sie für mich persönlich schon eine Alternative, wenn ich längere Strecken fahren würde.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich ziehe sie momentan nicht in Erwägung, weil ich so gut wie keine langen Strecken auf der BAB fahre.
Zumal ein OBD-Dongle auch noch Geld kostet und mit ABRP es auch nur mit dem Premium-ABO, welches auch nochmals Geld kostet, vernünftig funktioniert.
Wäre e-Routes eine Alternative bei gelegentlichen Langstreckenfahren im Monatsabo für 4 €.
Meine Frau fährt gelegentlich längere Strecken alleine, da wäre es eine Hilfe für Sie.
Sie tut sich etwas schwer mit der ABRP-App.
Neues von der Informationsfront...
Screenshot_20240408_171733.jpg
Da nichtmal der erledigte Service in der App korrekt angezeigt wird (laut App sind der erste und zweite Service noch immer fällig), zweifle ich aber auch hier...
Automatisch ging das bei mir auch nicht. Habe die Wartung händisch eingegeben und seit dem keine nervigen Meldungen mehr.
wie giebt man das händisch ein?
Im Wartungsplan ist rechts neben der geplanten Inspektion ein grauer Pfeil, der nach rechts zeigt.
Auf den tippen und da ging es bei mir, das einzutragen.