• Bei mir wurde heute die Standortansicht nicht mehr angezeigt, nach einem App-Update (iPhone) ging es wieder. Aber wie immer die Position von vor ca. einer Woche, ohne Aktualisierung.


    Wenn ich die App im Hintergrund geöffnet lasse, dann stürzt sie bei jeder Fahrt ab und bleibt mit dem gelben Startbildschirm hängen.


    All das habe ich an den App-Entwickler gemeldet, Rückmeldungen habe ich bis jetzt keine bekommen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • ..

    Man sieht wieder mal, man macht sich Probleme mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht.:/

    ^^exakt. ich dokumentiere tankquittungen um ihren spritpreis. beim e-Auto sehe ich mich auch schon im totalen datenwahn 8o

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Aber seit heute funktioniert Tronity mit den PSA-Fahrzeugen (Meiner ist aufgrund eines Tickets schon dafür frei geschaltet) und jetzt bekomme ich die gemachten Fahrten auch ohne die MyOpel-App gemeldet.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Ditsche,

    wirst es nicht glauben, ich hab alle Tankvorgänge seit 1984 in kleinen DIN A6 Hefte dokumentiert.

    Hab ich mir bei meinem Ascona B angewöhnt, als ich da Vergaserprobleme und wenig Geld hatte.

    Am Jahresende zusammengerechnet und Kosten und Durchschnitte ermittelt, sehr interessant.

    Bin halt ein alter Statistiker.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Es ist auf jeden Fall interessant, dass Tronity die Fahrten gemeldet bekommt, ohne das man - wie bei der MyOpel-App - bei jedem Einsteigen die Bluetooth-Verbindung herstellen muss.


    Warum haben die das bei der MyOpel-App nur aktiv, wenn man per Bluetooth und aktiver Opel-App mit dem Auto verbunden ist, wenn man die Daten auch ohne diese Vorbedingungen abrufen kann? Und bei Tronity funktioniert das auch wirklich inkl. allen interessanten Angaben. Die Details zu den Fahrten beinhalten die auf der Strecke gefahren Geschwindigkeiten, die Höhenmeter usw. Echt sehr detailliert.


    Tronity.JPG

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Moin zusammen,

    kurze Frage, was ist denn Tronity?

    Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen;)



    Mokka E GS Line, Power Rot, Dach Schwarz, Black Pack Bj, 11.21

    voher:

    Corsa E OPC Performance Paket Bj. 03.18

  • Danke Wolle-e,

    ich schaue mir das die Tage mal an;)

    Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen;)



    Mokka E GS Line, Power Rot, Dach Schwarz, Black Pack Bj, 11.21

    voher:

    Corsa E OPC Performance Paket Bj. 03.18

  • Funktioniert bei jemand von Euch die Weitergabe eines auf der App geplanten Navi-Zieles? Ich habe das am Montag mal probiert. Die App zeigte dann an, dass bei der nächsten Verbindung zum Fahrzeug das geplante Ziel weitergegeben wird. Saß dann 2 Minuten im Auto ohne dass was passierte, bis ich dann doch wieder das TomTom-Navi angeworfen habe, bei dem diese Weitergabe wenigstens problemlos funktioniert.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Funktioniert bei jemand von Euch die Weitergabe eines auf der App geplanten Navi-Zieles? Ich habe das am Montag mal probiert. Die App zeigte dann an, dass bei der nächsten Verbindung zum Fahrzeug das geplante Ziel weitergegeben wird. Saß dann 2 Minuten im Auto ohne dass was passierte, bis ich dann doch wieder das TomTom-Navi angeworfen habe, bei dem diese Weitergabe wenigstens problemlos funktioniert.

    Ja, sofern die App selbst mitbekommt, dass sie eigentlich mit dem Auto verbunden ist, klappt diese Funktion. Aber da es ja im Durchschnitt nur jedes 2. Mal diese Verbindung gibt, ist das eher nutzlos.