• Mal eine Randnotiz zur App: durch Zufall hatte ich heute früh mal nicht extra die App gestartet. Die Fahrt wurde dennoch aufgezeichnet. Jetzt extra nicht gestartet und wieder kam eine Meldung, dass eine Fahrt aufgezeichnet wurde.

    Sollten tatsächlich Sachen, die schon mal gingen, wieder funktionieren?

  • Da zuhause im WLAN nichts geht wird es über einen Handy Hotspot nicht anders sein


    Ich habe ja die Anleitung gepostet. Du kannst es gerne ausprobieren, ob es funktioniert. Zumindest die Live Navigation sollte möglich sein.


    Die Erreichbarkeit der App kann dann auch getestet werden, auch dann, wenn das Auto aus ist.


    pps


    Die App ist und bleibt ein Mysterium aller erster Kajüte. Die Entwickler haben sich da echt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Am Freitag waren die VW-Server down, keine Livenavigation, kein Webradio, keine Verbindung zum Auto, ...

    Die App und die Ladeeinstellungen sind auch Dauerthema, also auch wo anders klemmts.

    Nach dem letzten Update kamen jetzt sporadisch Fahrten, die haben mich mehr gestört als das ich mich gefreut hätte.


    Werde ab übernächste Woche von der VW-Front berichten.

    Hat den dein VW dann schon die neue Hardware 4.0, sonst hast du bald neue Probleme.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Heute funktioniert die Aktualisierung über das Netz gar nicht, seit 19:20 Uhr kommen keine Daten an. Das Auto steht an der Ladestation im freien.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Ach was, welche Probleme, er hat voraussichtlich 3.7 und die ist um Welten besser als die im Mokka oder hat der irgendwelche tollen Updates seit drei Jahren bekommen?

    Nicht mal eine Ladebegrenzung wurde den Stellantismodellen mit der verbesserten Plattform vom Astra und Mokka-e LR gegönnt.

    Ich konnte auf jeden Fall bei der ausgiebigen Probefahrt feststellen, dass es eine gute Steigerung zum Mokka ist und zudem habe ich den für 24 Monate geleast, also alles entspannt.

    Die App hat zwar auch Probleme, jedoch auf einem anderen Level, ich werde Euch schonungslos auf dem Laufenden halten.


    P.s. das Video hatte ich vor drei Stunden in Alternativen zum Mokka eingestellt.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Bin auf der Urlaubsrückreise gewesen und hatte nur kurz ins Forum geschaut, daher deinen Beitrag nicht gesehen, sorry.

    Ich bestreite ja nicht das die VW Software besser ist als die vom Mokka, hatte vorgestern nur den YT Beitrag gesehen und es dir mitteilen wollen, mehr nicht.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • War jetzt erst dieses Jahr der erste große Urlaub. Sommerferien.

    Im April nur 7 Tage.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Die App / das Auto oder was auch immer wird neuerdings noch schlimmer.


    Es ist jetzt zum 2. Mal nacheinander so dass die App behauptet das Auto lädt noch obwohl diese bereits seit Stunden beendet ist.


    Früher hat sich das Auto wenigstens offenbar noch mit "Laden bei soundsoviel % beendet" beim Server "abgemeldet".


    Das Fahren in die Stadt hat Spaß gemacht aber dieser Mist verdirbt es einem immer wieder :cursing: