• Habe das Auto nun abgegeben und wollte nur mein Auto aus dem Account entfernen.


    Geht nicht bei Myopel.

    Geht nur bei Opel Connect.

    Auto bei Opel Connect entfernen hat aber keine Auswirkungen auf MyOpel und Services laufen weiter.


    Also Services beendet und in Opel Connect danach Fahrzeug entfernt.

    Auswirkungen bei MyOpel hat das aber erst, wenn man den Account Opel Connect löscht und damit auch den MyOpel Zugang.


    Account löschen geht aber nicht im Self-Service online.

    Man soll:

    „Um Ihr Konto und alle damit verbundenen Daten endgültig zu löschen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an: privacyrights-opel@mpsa.com. Beachten Sie, dass Sie durch das Löschen Ihres OpelConnect Kontos auch Ihr myOpel Website und myOpel App Konto löschen.


    Antwortmail kam dann:

    Sehr geehrter Kunde,


    diese Mailbox ist nicht mehr aktiv. Der Datenschutzbeauftragte ist unterdataprotectionofficer@stellantis.com zu erreichen.


    Wenn Sie Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen möchten, können Sie direkt auf das Datenschutzportal zugreifen (Link https://privacyportal.stellantis.com/ )„


    Auf dem Portal habe ich dann den Fragebogen ausgefüllt und es kam nur „error“ bitte später versuchen.


    Hatte dann die Nase voll und habe den Datenschutzbeauftragten angeschrieben, dass er bitte das Chaos beenden soll und dafür sorgt, dass mein Account gelöscht wird.

    ————

    Danke, wer bis hier gelesen hat.

    Ganz ehrlich, das ist so eine unfassbare Unfähigkeit hinsichtlich Prozessen, da kann man nur noch Mitleid haben.

    Bin froh, dass ich das Drama beendet habe.


    Habe nun eine Ticket Nummer. ;)


    Schade, der Mokka an sich ist kein schlechtes Auto.

  • Huch das muss ich ja auch noch machen, werde es gleich probieren.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Ist beim Smart # auch ein großes Problem.

    Muss über die IT von Smart gemacht werden.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Es gibt bei der App ein Update auf die Version 1.46.1

    Angeblich soll die Kommunikationsunterstützung und Optimierungen für eine bessere Verbindung ziwschen dem Fahrzeug und der App gewährleisten.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Der User Uche32 aus dem Astra-L Forum hat nach dem Update auf 1.46.1 diese Meldung bekommen.


    Screenshot_20240625-121407~2.png


    Ich gehe davon aus, das es sich dabei um Funktionen für die neuen Generationen handelt, sprich Frontera und Neuer Grandland. Beim Frontera ist mittlerweile bekannt, das man das Smartphohne als weiteres Display in die Fahrzeugumgebung mit einbinden können soll.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau