• Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Voraussetzung ist erst einmal, ob das Fahrzeug auf dich verifiziert worden ist.


    Wenn nicht, dann geht das nicht. Frag mal beim Händler nach, ob das gemacht wurde.


    Ich hatte das bei meinem Fahrzeug auch so.


    Zudem solltest du dich auf der MyOpel Seite im Internet anmelden. Dort kannst du den Status über dein Fahrzeug und deine Möglichkeiten für die Connected Services sehen.

    Teilweise sind die nach einer gewissen Zeit nämlich kostenpflichtig.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Michael G.


    Ich habe dein Frage hierher verschoben. Über die App wurde hier schon viel geschrieben.


    Gruß Ulli

  • Michael G.


    Wenn Du die zusätzlichen Dienste beim Fahrzeugkauf aboniert hast, sollten sie freigeschaltet sein. Der OPEL Servicepartner wird Dir dabei helfen. Für die Aktualisierung meldest Du dich per PC bei >myOPEL< im Web an. Im Dashboard des Programms wirst Du dann zu den abonierten Diensten geführt und lädst bei Bedarf das neueste Kartenmaterial/Firmware per PC auf einen 32GB USB-Stick. Der wird dann im Auto zur Übertragung ins Mediasystem eingesteckt. Der Rest funktioniert dann automatisch.

    Hi, Ich bin eigendlich überall registriert.

    Aber das mit dem Kartenupdate werde ich noch probieren, bevor ich zum FOH gehe und diesen nerve

    Opel Mokka B ,GS Line, 131PS, 8 Gang Automatik, 04/2024, Schneeweiss

    Kawasaki ZZR 1100, '98, 150PS, Schwarz

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Voraussetzung ist erst einmal, ob das Fahrzeug auf dich verifiziert worden ist.


    Hi, Wie verifiziere ich denn das Auto auf mich?

    Opel Mokka B ,GS Line, 131PS, 8 Gang Automatik, 04/2024, Schneeweiss

    Kawasaki ZZR 1100, '98, 150PS, Schwarz

  • Hallo,


    Ich habe hier inzwischen andere Informationen.


    Seitens der Telekom wird z. Bsp. über die Fahrstuhlfirma Schindler kommuniziert, das die Telekom bereits seit der zweiten Hälfte 2022 damit begonnen hat, die bisher für 2G verwendeten Frequenzen schrittweise für 4G umzuwidmen.

    Der Empfang mit 2G wird somit immer schlechter und es muss mit häufigen Störungen gerechnet werden.


    Im Fahrstuhlbereich ist dieser Fakt ja sicherheitsrelevant, da noch viele Notrufe von Bestandsanlagen über das 2G-Netz laufen.

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Bin gestern gefahren und auch heute noch mal.


    Beide Fahrten wurden aufgezeichnet, OHNE die App gestartet zu haben.


    Ich hatte ziemlich schnell eine Benachrichtigung auf dem Display des Smartphones, dass das Fahrzeug mit der App verbunden ist und und nach Ende der Fahrt, dass neue Fahrten vorhanden sind.

  • Joa, was soll ich sagen, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Nachdem die App jetzt mehr als zwei Monate zuverlässig funktioniert hat, kann ich heute keinerlei Einstellungen an der Klima vornehmen.

    Wenn man den Status aktualisiert , scheint noch alles zu klappen, aber wenn ich die Klima starten möchte oder einen Zeitplan anpassen will kommt nach etlichen Minuten eine Fehlermeldung...

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21