• Puh, die App ist wirklich mies. Android...


    Zwei Fahrten sehe ich in der App.


    Verbindungen zum Auto um den Ladezustand zu prüfen während er lädt geht zu Hause im WLAN ertragbar, woanders mega schleppend.


    Stellantis, hier ist dringend mehr Arbeit notwendig. Das ist wirklich ganz übel.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Konnte gestern das Laden nicht stoppen, war mit dem Motorrad unterwegs und hatte 5G, kam dann heim und hatte 96 % :cursing:

    Die App ist kaum vier Wochen nach meinem Beschwerdetelefonat mit dem Kundenservice wieder im Unzuverlässigkeitsmodus, nachdem es nach der Beschwerde gut geklappt hatte.

  • Bei mir werden heute erstmals nach ca. 10 Tagen wieder die Fahrten angezeigt. Der Kilometerstand hat sich auch wieder einmal verändert, fehlen nur noch die 6 Kilometer von heute. Die App ist das reinste Glücksrad.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Toi toi toi... da hab ich derzeit echt keine solchen gravierenden Probleme mit der iOS App.

    Gut, ich nutze diese Funktionen der einzelnen Fahrten auch nicht wirklich, finde ich eher lästig...


    Ich nutze die App aber eh nur für den Ladestand und Vorklimatisieurung.


    2 Dinge sind mir aufgefallen:

    • App braucht weiterhin recht lange zur Aktualisierung der Daten (also generellen Status abrufen)
    • GPS Position vom Fzg. wurde ganz zu Beginn mal korrekt auf der Startseite in der Karte angezeigt (direkt gezoomt auf die Straße und Position), seit mehreren Wochen steht mein Auto irgendwo in Europa mit der Meldung "Fahrzeugstandort Adresse unbekannt"
      --> zoom ist nicht möglich
      --> keine Ahnung, wie man das fixt
  • Die GPS Position wird beim Abstellen des Autos per Bluetooth an das Handy übertragen. Klappt meistens aber nicht. Ein Orten über die Mobildienste ist daher z.B. nicht möglich.

    Ehrlich gesagt eine dämliche Lösung von Opel.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Für die >ELECTRICTRIC MOKKA e< Nutzer mag die App noch nützlich sein.

    Für mich mit dem Verbrenner ist die App so nützlich wie ein Pickel am Po.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️