• Selbst für den E-Mokka ist nützlich schon eine gewagte Bezeichnung.


    Lange keine so schlechte App gehabt. Es scheint ja leider keine Alternativen zu geben.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Selbst für den E-Mokka ist nützlich schon eine gewagte Bezeichnung.


    Lange keine so schlechte App gehabt. Es scheint ja leider keine Alternativen zu geben.

    Ja leider, alleine schon die Ladung zu beenden oder den Staus abzurufen ist ein Drama. Der Weg in die Garage bleibt mir selten erspart.

    Man lebt wesentlich entspannter die App nicht zu nutzen. :wacko:

  • Meine Wallbox ist dumm, Keba P30c, leider vom Elektriker zu schnell bestellt, obwohl ich eigentlich eine intelligentere wollte.

    Hab mich da zu viel auf den verlassen, aber da wird es auch noch eine Lösung in Zukunft geben.

    Entweder anderes Auto oder an der Wallboxsteuerung wird was gemacht.

  • Für Apple iOS wurde heute (14.09.22) eine neue Version 1.36.1 veröffentlicht.

    Beschreibung: "Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit der Nutzung Ihres e-Remote Control-Dienstes und der Leistung Ihrer Anwendung"


    Und ich muss auch sagen, die App wirkt auch etwas flotter. Auch wenn der Status-Abruf zum Fahrzeug noch immer ca. 30 Sekunden dauert.


    GPS Position ist aber noch immer unklar (hallo Europa!)


    Nachtrag: Klicke ich aber oben links auf das "Opel" Icon, um mir alle Händler auf der Karte anzeigen zu lassen, wir das Fzg. auf der Karte richtig positioniert :)

  • Tatsächlich - und ich habe plötzlich sogar meinen aktuellen Kilometerstand in der App….


    Aber grundsätzliche Dinge fehlen halt weiterhin. Warum kann ich dem Fahrzeug nicht sagen, dass ich nur bis 70 oder 80% laden will?


    Warum ist weiterhin die Klimatisierung nur bei Akkustand über 50% möglich? Das Schwachsinnigste, was dich die Franzosen überhaupt nur ausgedacht haben.


    Auch Langzeitverbrauch wäre interessant. Wieviel Energie ich durch Rekuperation gewonnen habe, würde mich interessieren. Wieviel Energie von Heizung, Klima, Sitzheizung etc… verbraucht wird, wäre interessant, um das weiter zu optimieren, oder die Temperatur des Akkus interessiert mich, dazu der Verbrauch der Akku-Heizung…


    Aber Opel lebt hier in der Steinzeit…. Katastrophe.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Ne, Opel behält diese Daten für sich, wird alles aufgezeichnet.

    Woher hätte den Tronity die Daten sonst.


    Genau diese Themen fehlen mir auch und werde nicht müde das zu reklamieren.

  • Für die >ELECTRICTRIC MOKKA e< Nutzer mag die App noch nützlich sein.

    Für mich mit dem Verbrenner ist die App so nützlich wie ein Pickel am Po.

    Richtig.Ich habe die App schon gelöscht da hatte ich meinen Grandland noch,hat nie richtig funktioniert.Jetzt beim Insignia läuft die gar nicht mehr.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Beim laden nutze ich die App nur zur Ladungskontrolle. Bei 80% wird die Ladung dann über die App meiner Wallbox beendet, die funktioniert wenigstens.

    Ja, zum Glück. Leider zeigt die aber nicht den Ladezustand des Fahrzeugs an. :(


    Aktuell muss ich mich ständig neu einloggen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube