• :thumbup:meine MyOpel App ist auch immer ON .

    Das Handy ( Android) verbindet sich mit dem Auto automatisch ( ohne Nachfragen / bestätigen ect) sobald ich im Auto bin.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Immer Bluetooth an und eine App die ich am Tag eine halbe Stunde brauche 24 h im Hintergrund?

    Aber sparsam fahren...

    Da lebe ich lieber mit nicht aufgezeichneten Fahrten.

  • :thumbup:Bluetooth ist eh 24 Stunden am Tag an:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Immer Bluetooth an und eine App die ich am Tag eine halbe Stunde brauche 24 h im Hintergrund?

    Aber sparsam fahren...

    Da lebe ich lieber mit nicht aufgezeichneten Fahrten.

    Bluetooth muss doch eh andauernd an sein, damit man die Telefonfunktion komfortorientiert im Auto nutzen kann. :/

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Wie gesagt, Früh 15 min. Abend 15 min , da kann ich auch ohne Telefon.

    Ansonsten wenn länger unterwegs und will meine Fahrt aufzeichnen, da ist klar an.

    Den Arbeitsweg brauch ich nicht 400 Fahrten und das Fahrtenbuch nicht vollständig.

    Momentan nutze ich hauptsächlich die Vorklimatisierung ansonsten fehlen der App noch paar Dinge.

  • Nun bin ich gestern 120 km gefahren, Bluetooth an, erste Strecke Meldung oben im Handy, myOpel-Symbol.

    Hab nicht nachgesehen, dachte passt.

    War dann zwei Stunden weg, mit eingeschaltetem Bluetooth ins Auto, Kontakte waren da, Handy also verbunden.

    Zweite Pause Einkaufen, halbe Stunde, dann zurück nach Hause, über Freisprechanlage daheim angerufen.

    Daheim raus aus dem Auto und was war auf dem Handy, ich musste irgendwelche Datenschutzbestimmungen bestätigen und aufgezeichnet wurde Nullkommanix.

    Muss man da immer die App starten, ging doch auch einfach nur Bluetooth anschalten bisher.

    Die App kann mich so nicht mehr überzeugen.

  • Die Aufzeichnungen laufen leider nur sporadisch. Andere Apps, die dauernd laufen müssen (Warn-Apps), habe ich auch durch Einstellen der doch recht rigiden Stromspareinstellungen bei Huawei zum Laufen gebracht. Hier liegt es eindeutig an der My Opel App.

    Schade eigentlich, die Aufzeichnungen der einzelnen Fahrten geben einen guten Überblick über den Verbrauch.

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Genau wegen Verbrauch wollte ich das ja machen, wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit, war 50 % Landstraße, 10 % Stadt und 40 % Bundesstraße mit 125 km/h.

    Die drei Teile wären durch die Stopps schön getrennt gewesen und ich hätte dazu die Durchschnittsgeschwindigkeit.

    So kann ich nur sagen das der Verbrauch ca. 21 kW waren für die gesamte Strecke von 120 km bei 25 °C.

  • Mich hat der Schnitt für jede Einzelfahrt interessiert, zu sonstigen Verbrauchsrechnungen reicht oft auch der Kopf.

    Man sieht wieder mal, man macht sich Probleme mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht.:/