• Gerade mal wieder, Bluetooth an, verbunden, Opel App auf, meldet aktuellen km-Stand, alles o.k.

    Daheim raus aus dem Auto, keine Fahrt aufgezeichnet.<X

  • Ja, da liegt noch so manches im Argen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Ferner lassen sich in der App leider auch keine Routen mit Zwischenzielen erstellen und (wenn es dann mal sporadisch klappt) ans Navi übermitteln. Also eine doch eher rudimentäre Funktionalität, deren Nutzung man sich auch schenken kann.

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Und man kann nur Adressen an-navigieren und nicht einfach einen Punkt auf der Karte als Ziel auswählen (Ich habe auf jeden Fall nicht raus gefunden wie).


    Ich nutze das gerne um Wanderparkplätze anzufahren, dazu muss ich aber einen Punkt auf der Karte als Ziel wählen, weil diese Parkplätze in der Regel keine Adresse haben.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Und man kann nur Adressen an-navigieren und nicht einfach einen Punkt auf der Karte als Ziel auswählen (Ich habe auf jeden Fall nicht raus gefunden wie).


    Ich nutze das gerne um Wanderparkplätze anzufahren, dazu muss ich aber einen Punkt auf der Karte als Ziel wählen, weil diese Parkplätze in der Regel keine Adresse haben.

    Das funktioniert. Allerdings über den Umweg Google Maps. Dort den Punkt auf der Karte markieren und im "Teilen" Menü an die Opel App schicken. In der App muss der Zielsuchbildschirm geöffnet sein.


    Kommando zurück...klappt nur wenn der markierte Ort in der Nähe einer Adresse ist

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Und ich dachte bisher immer meine Skoda-App kann nicht viel und das nicht gut. Gegen die Opel-App ist sie ein richtiges Funktionswunder und es funktioniert auch noch alles ;)

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Oh, plötzlich stimmt das angezeigte Bild vom Auto mit meinem Mokka überein. Ob mehr gemacht wurde, kann ich momentan nicht sagen. Habe noch 10 Tage Zwangspause.

  • Irgendwas muss passiert sein, die Fahrten werden seit Jahresbeginn zuverlässig aufgezeichnet.

    Muss nur Bluetooth anhaben, muss das Gemecker wohl was bringen.

  • Naja, hatte übers WE keine Verbindung zum Auto, gestern geladen und ea ging wieder. Zu früh gefreut und glwich heute Morgen fehlt die Fahrt. Es bleibt spannend.

  • Kann ich so bestätigen, mein Fahrzeug wird jetzt auch in der korrekten Konfiguration angezeigt und die Fahrdaten werden übermittelt ohne das die App noch aktiv ist. Ich bilde mir sogar ein das der Ladestatus schneller abgerufen wird.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau