• Richtig, wäre schon ein nette Sachen wenn die Wallbox den Akkustand abrufen könnte.

    Aber ich denke ich wir alle wären glücklicher wenn es endlich die Funktion "Laden bis 80%" im Fahrzeug gäbe.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Das Problem mit dem - neu Anmelden - hab ich auch, ansonsten seit Tagen kein Problem und das heißt schon etwas.

    Laden bis 80% hätte ich auch verdammt gerne, bräuchte dann meine Formel nicht:

    1 Std. = 14% bzw. 10% = 43 Minuten bei 10 Ampere (wegen etwas älterer Hauselektrik) mit Juice Booster.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Schon komisch, das nach einer Neuanmeldung sofort die Daten da sind, warum funktioniert das einfach nicht beim Aktualisieren.

    Hab ich probiert, ausloggen und wieder einloggen und sie da, geht.

    Vorher aktualisieren mehrfach versucht und auch die App gestoppt, was auch manchmal funktioniert hat, nix.

  • Für die >ELECTRICTRIC MOKKA e< Nutzer mag die App noch nützlich sein.

    Für mich mit dem Verbrenner ist die App so nützlich wie ein Pickel am Po.

    ..vollste Zustimmung..


    Hatte schon einige Hersteller-APPs, aber die von Opel ist reiner "Müll"...

    Bis auf die Sucher der Opel Partner funktnioniert, beim Verbrenner, "nix".. bzw. wird nix angezeigt,

    Z.b. nach jeder Fahrt erhalte ich die Meldung, dass die Fahrt gespeicert wurde und ich sie mir in der OPEL App anschauen kann.

    "Pustekuchen", alles leer....ebenso wie die KM Anzeige, etc...nur dei Reichweite wird korrekt angezeigt.

    Oh mann, wer hat sowas bloß programiert..

    Das konnte selbst FIAT in meinem 500er besser....

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Die App ist ja bekanntlich ziemmlich langsam, es gibt aber eine Sache die bei mir immer sehr schnell funktioniert.

    Sobald ich den Ladevorgang über meine Wallbox beende, dauert es keine 2 Sekunden bis die Push Benachrichtigung auf meinem Smartphone erscheint das der Ladevorgang unterbrochen wurde.

    Warum klappt das mit den anderen Meldungen nicht?

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Zur Zeit stoppe ich die App und ein von dreimal habe ich Erfolg.

    Momentan muss ich mich auch öfter neu anmelden, auch dann wird i der Regel aktualisiert.

    Bei der Ladungsunterbrechung geht es wirklich fix.

  • Sehr spannend finde ich die Tatsache, dass nach durchgeführter Inspektion noch immer in der App und im Netz angezeigt wird, dass die Inspektion angeblich nicht stattgefunden hätte. Bin gespannt, was dann in 3 Jahren bei der Rückgabe des Leasingwagens passiert, wenn das bis dahin so bleibt.

  • Bin gespannt, was dann in 3 Jahren bei der Rückgabe des Leasingwagens passiert, wenn das bis dahin so bleibt.

    Da wird nichts passieren. Die Inspektion wird beim Händler hinterlegt und wandert ins System von PSA wo sie von jedem anderem Händler auch einsehbar ist. Lediglich die Anbindung der App an dieses System hat bisher noch immer nicht statt gefunden.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau