Hallo bin seit 26.10 Fahrer eines Opel Mokka E , es ist ein Leasingfahrzeug. Ich möchte gerne den Ladestand per APP sehen und hier soll ich angeblich 8GB herunterladen. Ich habe kein NAVI In Board , evtl. kann mir hier jemand helfen welchen Fehler ich mache. In der APP ist es die erste Konnektivtätsdienste. Vielen Dank im Voraus
My Opel App
-
-
Die Opel app ist rund 270MB Groß und kann im Play Store geladen werden.
Das was du da beschreibst klingt eher nach dem Update für das Infotainment System.
-
Die Opel app ist rund 270MB Groß und kann im Play Store geladen werden.
Das was du da beschreibst klingt eher nach dem Update für das Infotainment System.
die App habe ich und möchte einfach nur den Ladestand und etc. sehen.
-
App nach Anleitung mit dem Fahrzeug verbinden und schon kann man den Ladestand sehen.
-
die App habe ich und möchte einfach nur den Ladestand und etc. sehen.
Habe ich , werde es morgen nochmals kontrollieren . Gruß
-
Kann man siehe Bild auf die Fahrzeugdaten aktivieren ? Muss ich die 8 GB herunterladen , damit die Fahrzeugdaten übermittelt werden , trotz ohne Navi ! Vielen Dank im Voraus .Gruß Michael
-
Die Fahrzeugdaten zieht die App sich über Bluetooth vom Fahrzeug sofern die App mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Ein "Aktiv" Status wie bei e-remote gibt es dort nicht.
Bei den 8GB handelt es sich wie schon beschrieben um das Update des Infotainment Systems. Kann man runterladen, muss man aber nicht.
-
Nur schade , das die App sich nicht immer automatisch via Bluetooth verbindet . Ist für mich ein Minuspunkt und in der heutigen Zeit nichtmehr up to Date
-
Nur schade , das die App sich nicht immer automatisch via Bluetooth verbindet .
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
-
Nein, da steht App starten und das jedes Mal und ich bin dann immer wieder überrascht, das es nicht geklappt hat am Ende der Fahrt.
Drum kann mich die App mal, Nutze nur wenn unbedingt notwendig.
Da wird der Fahrtantritt langsam wie im Flugzeug, Startknopf drücken, R oder D, B, Eco-Modus und dann noch die App, da sind andere bereits weg...