Die App ist leider echt nicht so toll. Auch viel zu wenig Funktionen.
Wenn sie wenigstens dauerhaft funktionieren würde, aber selbst das ist nicht gegeben.
Die App ist leider echt nicht so toll. Auch viel zu wenig Funktionen.
Wenn sie wenigstens dauerhaft funktionieren würde, aber selbst das ist nicht gegeben.
Muss leider auch feststellen, dass die App mit jedem kleinen Update eher ein kleines Bisschen schlechter als besser wird.
- remote laden -> vergiss es
- remote klimatisieren -> so gut wie nie funktionsfähig
- Verbindungsaufbau zum Fzg. noch immer sehr, sehr lange und oft ohne Erfolg
- PIN Abfrage mittlerweile gefühlt bei jeder zweiten größeren Abfrage
- Ladestatus / Batteriebeladung heute erst nach 3x reload erfolgreich (Datum und Uhrzeit hat sich geändert, Status Batteriebeladung blieb weiterhin auf Stand 7 Uhr mit 25%)
Schlussendlich muss man festhalten:
Nach 1,5 Jahren Opel und Nutzung der App ging es NULL vorwärts, dafür gefühlt eher ein Schritt zurück.
Neue Funktionen: 0
Beseitigung bestehender Probleme: 0
Versionssprünge im 1.xx Nummernbereich seit über einem Jahr! Kein Major-Release mit richtig guten Gimmicks oder Funktionen
Keine Ahnung, wie es bei den anderen Marken (Fiat, Citroen...) oder vielleicht beim neuen Astra (neue Software-Plattform mit OTA im Auto) so läuft. Aber denke, die haben alle die gleiche App..
Es ist schon echt traurig! Und dann schaut man sich immer "die Chinesen" an, wie sie auf der linken Spur winkend an uns vorbeiziehen beim Thema Software...
Also wäre ich der Entwickler der App, ich würde mich in die Ecke stellen und selber auspeitschen
Genau meine Meinung.
In der Jeep Avenger Ecke knirscht es auch ähnlich, bei manchen funktioniert es einigermaßen bei anderen sehr schlecht.
Die Avengerfahrer machen alles durch was uns im ersten Jahr so ereilte, samt Ausfall E-Antrieb, Displays schwarz, usw.
Man hat das Gefühl die zwei Jahre Erfahrung haben keine Verbesserung der Software bei der Entwicklung der neuen Plattform gebracht.
Wenn das so weiter geht wird der Smart oder Volvo immer interessanter.
Ja Volvo hab ich auch auf dem Schirm, 30er oder 40er ....
Wenn Fehler schon bei einer Marke nicht behoben oder kommuniziert werden, wie soll sowas konzernweit funktionieren? Da ist keiner für zuständig und über den Tellerrand schaut da keiner. Nicht seine Aufgabe. Wie ich Konzernstrukturen liebe..........NICHT.
Natürlich gleiche Plattform 30er, ist aber auch kein Schnäppchen.
Bei der Hello Smart App läuft auch nicht alles glatt. Besonders nach Updates.
Kurzes Update von mir.
Heute hat die App wieder eine Fahrt aufgezeichnet.
Das Smartphone war dabei allerdings per Bluetooth UND Kabel mit dem Fahrzeug verbunden. Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht.
Vor dem Update der App brauchte ich das nicht und sie hat IMMER aufgezeichnet, wenn ich sie neu mit dem Fahrzeug per Blutooth verbunden habe.
Die App ist und bleibt ein Mysterium.
Oh fuchsi, jetzt melde ich mich nicht auch noch im Smart, Volvo,...Forum an.
Ich glaube langsam, nix mehr lesen und erst ärgern, wenn es aktuell ist spart Nerven.