• Muss leider auch feststellen, dass die App mit jedem kleinen Update eher ein kleines Bisschen schlechter als besser wird.


    - remote laden -> vergiss es

    - remote klimatisieren -> so gut wie nie funktionsfähig

    - Verbindungsaufbau zum Fzg. noch immer sehr, sehr lange und oft ohne Erfolg

    - PIN Abfrage mittlerweile gefühlt bei jeder zweiten größeren Abfrage

    - Ladestatus / Batteriebeladung heute erst nach 3x reload erfolgreich (Datum und Uhrzeit hat sich geändert, Status Batteriebeladung blieb weiterhin auf Stand 7 Uhr mit 25%)


    Schlussendlich muss man festhalten:


    Nach 1,5 Jahren Opel und Nutzung der App ging es NULL vorwärts, dafür gefühlt eher ein Schritt zurück.

    Neue Funktionen: 0

    Beseitigung bestehender Probleme: 0


    Versionssprünge im 1.xx Nummernbereich seit über einem Jahr! Kein Major-Release mit richtig guten Gimmicks oder Funktionen


    Keine Ahnung, wie es bei den anderen Marken (Fiat, Citroen...) oder vielleicht beim neuen Astra (neue Software-Plattform mit OTA im Auto) so läuft. Aber denke, die haben alle die gleiche App..


    Es ist schon echt traurig! Und dann schaut man sich immer "die Chinesen" an, wie sie auf der linken Spur winkend an uns vorbeiziehen beim Thema Software...


    Also wäre ich der Entwickler der App, ich würde mich in die Ecke stellen und selber auspeitschen :(

  • In der Jeep Avenger Ecke knirscht es auch ähnlich, bei manchen funktioniert es einigermaßen bei anderen sehr schlecht.

    Die Avengerfahrer machen alles durch was uns im ersten Jahr so ereilte, samt Ausfall E-Antrieb, Displays schwarz, usw.

    Man hat das Gefühl die zwei Jahre Erfahrung haben keine Verbesserung der Software bei der Entwicklung der neuen Plattform gebracht.

    Wenn das so weiter geht wird der Smart oder Volvo immer interessanter.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Wenn Fehler schon bei einer Marke nicht behoben oder kommuniziert werden, wie soll sowas konzernweit funktionieren? Da ist keiner für zuständig und über den Tellerrand schaut da keiner. Nicht seine Aufgabe. Wie ich Konzernstrukturen liebe..........NICHT.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Kurzes Update von mir.


    Heute hat die App wieder eine Fahrt aufgezeichnet.


    Das Smartphone war dabei allerdings per Bluetooth UND Kabel mit dem Fahrzeug verbunden. Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht.


    Vor dem Update der App brauchte ich das nicht und sie hat IMMER aufgezeichnet, wenn ich sie neu mit dem Fahrzeug per Blutooth verbunden habe.


    Die App ist und bleibt ein Mysterium. :thumbdown:

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Oh fuchsi, jetzt melde ich mich nicht auch noch im Smart, Volvo,...Forum an.

    Ich glaube langsam, nix mehr lesen und erst ärgern, wenn es aktuell ist spart Nerven.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,