• Sollte ja nur ein Hinweis sein das auch bei anderen Herstellern nicht alles mit deren App funktioniert.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Weiß ich doch, aber ich melde mich ja in einem Forum an, um schon zu wissen was auf mich zukommt.

    Das es nicht so schlimm kommen muss wie dort an gesammelten Problemen zu lesen, sehe ich am Mokka, läuft bis auf die App problemlos.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Eben auf der Fahrt zur Kasse habe ich die App nochmal getestet.


    Einmal nur per Bluetooth, dabei keine Aufzeichnung der Fahrt.


    Dann auf der Rückfahrt verbunden per Bluetooth UND Kabel für die Datenverbindung(vordere USB Buchse) zum Smartphone und siehe da, die Fahrt wurde aufgezeichnet und auch der Kilometerstand wurde aktualisiert.


    Mobiles Internet in beiden Fällen narürlich an.


    Bei mir hat das jetzt so zum zweiten Mal geklappt nach dem Update, wo hier so viele von Problemen berichten.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Mokka-MG1962 Also meine Fahrten werden immer aufgezeichnet und das ohne USB Kabel . Hast du es jetzt mal ohne USB Kabel probiert ? Weil mit USB Kabel geht es ja…. wie Du grade schreibst.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Heute habe ich die App nochmal aktualisiert. Es gab wohl schon wieder ein Update vor ein paar Tagen, das ich noch nicht hatte.


    Nach dieser Aktualisierung hat die App dann die 2 Fahrten über Bluetooth ohne zusätzliche Kabelverbindung erfasst.


    Habe jeweils die App neu gestartet, bevor ich die Fahrten begonnen habe.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Wenn ich die Äpp nicht mit Fahrtbeginn öffne und darauf achte, dass oben der grüne Balken für aktive Verbindung blinkt, dann zeichnet er meistens auch nichts auf.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Heute mal wieder eine Reiseplanung probiert, dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, das in der App kein Zwischenziel eingegeben werden.

    Schon doof, ebenso kann nur vom Standort aus geplant werden und nicht eine Route von einem anderen Startpunkt, nicht gut, wieder ein Punkt mehr die gar nicht mehr zu nutzen.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Heute funtionierte die App normal, sie hat sogar zwei Fahrten aufgezeichnet.


    Dann ist sie nach der letzten Fahrt eingefroren und es hat ein paar Minuten gedauert, dann konnte man das Handy wenigstens wieder bedienen.


    Die App hatte danach die Menuepunkte "Laden" und "Klimatisieren" nicht mehr.


    Ladestand des Akkus kann also nicht mehr abgerufen werden und dahin, wo man vorklimasieren konnte, komme ich auch nicht mehr hin.


    Ist das nur bei mir so oder haben andere das Problem auch?


    Ich habe die App sogar neu installiert. Leider erfolglos.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022