Sollte ja nur ein Hinweis sein das auch bei anderen Herstellern nicht alles mit deren App funktioniert.
My Opel App
-
-
Weiß ich doch, aber ich melde mich ja in einem Forum an, um schon zu wissen was auf mich zukommt.
Das es nicht so schlimm kommen muss wie dort an gesammelten Problemen zu lesen, sehe ich am Mokka, läuft bis auf die App problemlos.
-
Foren "leben vom Austausch" (um Probleme)....
-
Eben auf der Fahrt zur Kasse habe ich die App nochmal getestet.
Einmal nur per Bluetooth, dabei keine Aufzeichnung der Fahrt.
Dann auf der Rückfahrt verbunden per Bluetooth UND Kabel für die Datenverbindung(vordere USB Buchse) zum Smartphone und siehe da, die Fahrt wurde aufgezeichnet und auch der Kilometerstand wurde aktualisiert.
Mobiles Internet in beiden Fällen narürlich an.
Bei mir hat das jetzt so zum zweiten Mal geklappt nach dem Update, wo hier so viele von Problemen berichten.
-
Mokka-MG1962 Also meine Fahrten werden immer aufgezeichnet und das ohne USB Kabel . Hast du es jetzt mal ohne USB Kabel probiert ? Weil mit USB Kabel geht es ja…. wie Du grade schreibst.
-
Gestern habe ich das nochmals probiert.
Mit Kabel zeichnet sie auf, ohne nicht.
Das eine war die Hinfahrt, das andere die Rückfahrt.
Morgen probiere ich nochmal ohne Kabel.
-
Heute habe ich die App nochmal aktualisiert. Es gab wohl schon wieder ein Update vor ein paar Tagen, das ich noch nicht hatte.
Nach dieser Aktualisierung hat die App dann die 2 Fahrten über Bluetooth ohne zusätzliche Kabelverbindung erfasst.
Habe jeweils die App neu gestartet, bevor ich die Fahrten begonnen habe.
-
Wenn ich die Äpp nicht mit Fahrtbeginn öffne und darauf achte, dass oben der grüne Balken für aktive Verbindung blinkt, dann zeichnet er meistens auch nichts auf.
-
Heute mal wieder eine Reiseplanung probiert, dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, das in der App kein Zwischenziel eingegeben werden.
Schon doof, ebenso kann nur vom Standort aus geplant werden und nicht eine Route von einem anderen Startpunkt, nicht gut, wieder ein Punkt mehr die gar nicht mehr zu nutzen.
-
Heute funtionierte die App normal, sie hat sogar zwei Fahrten aufgezeichnet.
Dann ist sie nach der letzten Fahrt eingefroren und es hat ein paar Minuten gedauert, dann konnte man das Handy wenigstens wieder bedienen.
Die App hatte danach die Menuepunkte "Laden" und "Klimatisieren" nicht mehr.
Ladestand des Akkus kann also nicht mehr abgerufen werden und dahin, wo man vorklimasieren konnte, komme ich auch nicht mehr hin.
Ist das nur bei mir so oder haben andere das Problem auch?
Ich habe die App sogar neu installiert. Leider erfolglos.