Könnte also sein dass es "aus wichtigen Gründen" nach hinten verschoben wird ...
My Opel App
-
-
Ist doch ganz einfach, her mit dem neuen Modem, ich bezahls sogar wenn unbedingt nötig und dann wird es eingebaut.
Klar, kann man auch anders sehen. Der Hersteller muss dafür gerade stehen, weil es hinlänglich bekannt war vor längerer Zeit schon.
Deshalb wahrscheinlich jetzt bei den ganz neuen Modellen ein 4G Modem, weil sie es endlich realisiert haben.
-
Könnte also sein dass es "aus wichtigen Gründen" nach hinten verschoben wird
zumindest wird nicht nur unser Mokka Probleme haben
ist doch ganz einfach, her mit dem neuen Modem, ich bezahls sogar wenn unbedingt nötig und dann wird es eingebaut.
wenn es technisch machbar wäre, wär ich auch dabei. So ein Modem kann ja nicht die Welt kosten
-
Werde das wohl Anfang März zur Inspektion mal anfragen ...
-
Ja, wird denn nun abgeschaltet?
Wann wird abgeschaltet?
Wenn ja wo hat Stelantis das bekannt gegeben?
Wir drehen uns hier im Kreis......
Gruß Ulli
Das habe ich zu deinen Fragen gefunden. Ob das jetzt der finale Stand ist oder ob da noch was kommt, weiß ich natürlich nicht.
Stellantis: Update zu den Connected Services von FahrzeugenIn einem Beitrag, den wir mittlerweile offline gestellt haben, berichteten wir darüber, dass die PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis zum ...stadt-bremerhaven.de -
wenn es technisch machbar wäre, wär ich auch dabei. So ein Modem kann ja nicht die Welt kosten
Da wäre ich vorsichtig. Sowas läuft unter der Rubrik Steuergerät und da kannst du schnell mal nen Tausender rechnen. Wenn ich dran denke schau ich mal ob ich nen Preis raus bekomme.
-
Sowas läuft unter der Rubrik Steuergerät und da kannst du schnell mal nen Tausender rechnen
Huch, dann überlege ich mir das doch nochmal 🤔- bis Ende 2025 ist ja noch ein wenig Zeit
-
Es wird ja auch am Preismodel für die Dienste gefeilt, für so etwas würde ich nicht zahlen und somit werde ich nicht nur deswegen einen anderen Hersteller wählen.
-
Das habe ich zu deinen Fragen gefunden.
Ich glaube das wird auch andere Marken treffen Hoffentlich nicht meinen MAZDA mit EZ 12/22....
Gruß Ulli
-
Hoffentlich nicht meinen MAZDA mit EZ 12/22....
Google mal nach ADAC 2G/3G Abschaltung. Das gibt es ein PDF, wo die Fahrzeughersteller Stellung zur 3G Abschaltung beziehen. Unter anderen auch Mazda, die teilweise 4G schon verbaut haben. Ob deiner dazugehört, musst du selber beurteilen.
Leider gibt es zur 2G Abschaltung da noch nichts zu bzw habe ich es nicht gefunden.