• 3 Fahrten wurden aufgezeichnet, als wir einkaufen waren, die letzte 20 Minuten später nicht.


    Jetzt steht das Fahrzeug in 3 Kilometer Entfernung beim Aldi. ^^



    Mich beschleicht der Verdacht, dass es nicht die App selber ist, die rumspackt, sondern der Server. Eventuell ist der zeitweise schlicht und ergreifend überlastet.


    Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie jetzt funktioniert und in 20 Minuten nicht mehr. Das hakt irgendwo anders. Eventuell auch zu langsame Datenübertragung, unzureichende Netztverbindung oder was auch immer. Ich bin, wie schon mal geschrieben, Laie auf diesem Gebiet.


    Hatte vor zig Jahren mal eine UMTS Karte für den Laptop. Da kam es auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und ich musste die Karte neu starten, wenn es ganz schlimm war.

    Teilweise auch totaler Netzausfall am immer gleichen Standort, obwohl das Netz selber verfügbar war. Nur mit weniger Balken, also ein anderer Sendemast, wo sie sich eingeloggt hatte.


    Und wo funkte die UMTS Karte? Richtig. Im 2 G Netz. Die Problematik war also ähnlich wie jetzt mit der App.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Evtl. isses ja das 2G Modem.


    Und da werden wir ja bestimmt wegen deiner Anfrage ein Update bekommen. :thumbup:


    Na ja, ich hoffe es zumindest. :P


    Diesen Schei** hatte ich mit der UMTS Karte ja auch. Zeitweise lief es super, dann wieder gar nicht. Kommt mir alles bekannt vor. Hatte ich zu Zeiten des Astra Forums. Nur über diese Karte hatte ich Internet zu Hause.

  • Geld dürfte nur für die Live Navigation nach 3 Jahren fällig werden.


    Alles andere ist wohl für 10 Jahre im Preis inbegriffen, wenn ich der App Glauben schenken darf.

    Für uns stimmt das, solange wir das Fahrzeug haben.

    Was Stellantis da vor hat sieht man bei Jeep.


    Uconnect™ Services | Mopar® | Verbundene Dienste | Jeep®
    Genießen Sie unsere vernetzten Services in der mobilen My Uconnect™ App und bleiben Sie stets mit Ihrem Jeep® verbunden, auch aus der Ferne!
    www.jeep.de


    Unbenannt4JPG.JPG

    Unbenannt3JPG.JPG

    Unbenannt2.JPG

    Unbenannt1.JPG

  • Den Preis für die Live Navigation hatte ich auch so in etwa auf dem Schirm. Ca. 100 € waren mir bekannt. Ob ich das brauche, weiß ich noch nicht.


    Der Rest ist für uns erst Mal uninteressant, da es für eine Dauer von 10 Jahren ab EZ kostenlos ist.


    So lange habe ich das Fahrzeug bestimmt nicht mehr.


    Oder das Fahrzeug mich. :rolleyes:

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Für die Live Navigation zahl ich sicher kein Cent. Da häng ich mir eher noch ein Loses Navi an die Scheibe für die 3x mal im Jahr.

    Btw der aktuelle Straßenatlas Deutschland kostet einmalig 7,- €


    Die Connected Services laufen ja eh nur schlecht und die Auswahl ist sehr gering, daher würde ich dafür auch nicht zahlen.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Wenn Maps über AA stabil funktionieren würde, wäre ich bei dir, für die Live Navigation nicht zahlen zu wollen.


    Ich habe aber eben das Problem, dass genau das nicht gewährleistet ist. AA und Maps hat des öfteren einen Ausfall, kein GPS Signal, warum auch immer.


    Ich habe die Navigation quasi immer mitlaufen und ein mobiles Navi hänge ich mir nicht in die Scheibe, wenn ich eins im Auto intergriert habe.


    Zumal ein mobiles Navi keine Ladesäulen implementiert hat bzw ist mir keins bekannt, das es hat.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • AA und Maps hat des öfteren einen Ausfall, kein GPS Signal, warum auch immer.

    Der Ausfall des GPS Signals liegt aber dann am Handy, das ja das Signal empfängt. AA kann da nichts für und Maps auch nicht. Wenn das Handy im Auto ungünstig liegt, kann es die Satelliten nicht empfangen.

    AA spiegelt ja nur die Funktionen des Handys auf den Automonitor und Maps braucht die Daten, die das Handy empfängt.

    Gruß

    Ulli