• Die Aufzeichnung hat seit dem Update nicht mehr geklappt. Zuletzt war das schon sehr zuverlässig gewesen...


    Gestern hat sie ja zwei Mal aufgezeichnet. Was mir dabei aufgefallen ist, als ich aus der Garage rausgefahren bin, stand in der App die Mitteilung" Mit dem Fahrzeug verbunden". Und da hat sie dann auch die Fahrt aufgezeichnet.


    Als ich dann nach der Fahrtunterbrechung wieder in die App bin, wurde zwar die Verbindung zum Fahrzeug hergestellt, aber diese Meldung erschien nicht selbstständig.


    Ich habe dann mehrmals auf das Aktualisieren Symbol in der App getippt, bis dann die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erschienen ist.


    Dann erst bin ich losgefahren und auch diese Fahrt wurde dann aufgezeichnet. Ist aber so bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, vor jeder Fahrt so lange rumzuwurschteln, bis eine entsprechende Verbindung hergestellt ist.


    Das muss in der heutigen Zeit zuverlässig von selbst passieren. Manchmal macht die App das sogar, obwohl ich sie vorher gar nicht aufgerufen habe. Echt kurios das Ganze.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Das wirkt hier für mich so lächerlich, seitdem ich ein Auto mit anständiger App fahre.


    Das einzige Problem ist, dass +1 sich mittlerweile weigert im Winter damit zur Arbeit zu fahren, weil in 50% der Fälle die App versagt oder die bescheuerte 50% Grenze zuschlägt.


    Es ist auch schade, denn nur die App und das dreiste Verhalten beim Heckklappen-Gate haben mir das Auto vermiest.


    Ach Opel, was ein Desaster.

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit wird beim Start der MyOpel App (iOS) für eine sehr kurze Zeit folgende Funktionen angezeigt.

    Entriegeln, Verriegeln, Licht, Signal (Hupe)


    Bahnen sich hierbei neue Funktionen der App an?

    Hat jemand aus dem Forum ähnliches bei App-Start bemerkt oder weiß jemand etwas dazu?


    Wie gesagt diese Einblendung der 4 runden Symbole kommt bei mir sporatisch beim Start und verschwindet nach einer sehr kurzen Zeit wieder.

    Habe versucht das zu reproduzieren und davon einen Screenshot zu machen, bisher leider ohne Erfolg.


    Grüße der Kaisi


    Edit: So schaut es bei mir kurzzeitig aus. Diese Optionen gibt es leider bei mir nicht in der e-Remote Control. Wie schaut es bei euch aus? Hab ihr diese 4 Funktionen?


    pasted-from-clipboard.png

    MOKKA - e ULTIMATE 12/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi80 () aus folgendem Grund: Bild aus Anleitung E-connect hinzugefügt.

  • Ich habe nur die Funktion e Remote Control. Also wie immer.


    Remote Control alleine, so wie in der Anleitung in dem Link, habe ich nicht.


    Da sind ja zwei verschiedene Punkte zum Auswählen zu sehen, der eine fehlt bei mir.


    Scheint eine andere App zu sein. Eine Aktualisierung im Playstore gibt es aber nicht.