• Bei mir waren solche Meldungen bislang noch nicht zu sehen. Bei mir läuft die App auf einem Android-Handy. pps Welches Betriebssystem hat denn dein Smartphone?

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Wenn man den BT Dongle hat, kann man sich das bestimmt sparen.


    Ich habe den allerdings nicht und habe auch nicht vor, mit noch zusätzliches Gedöns im Auto zu montieren.


    Die App übernimmt die Daten ja vom Fahrzeug, von daher wäre sie für mich persönlich schon eine Alternative, wenn ich längere Strecken fahren würde.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich ziehe sie momentan nicht in Erwägung, weil ich so gut wie keine langen Strecken auf der BAB fahre.

  • Zumal ein OBD-Dongle auch noch Geld kostet und mit ABRP es auch nur mit dem Premium-ABO, welches auch nochmals Geld kostet, vernünftig funktioniert.


    Wäre e-Routes eine Alternative bei gelegentlichen Langstreckenfahren im Monatsabo für 4 €.


    Meine Frau fährt gelegentlich längere Strecken alleine, da wäre es eine Hilfe für Sie.


    Sie tut sich etwas schwer mit der ABRP-App.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)