• Ich habe 100m vor der Haustür eine 22kW Ladestation von den Stadtwerken, da sehe ich weder den aktuellen Stand, noch gibt es Nachrichten, dass ich irgendeinen Ladestand erreicht habe. Da muss ich mich auf die Anzeige im Auto oder der App verlassen.

Auch würde ich gerne ad hoc vorklimatisieren, Sommer wie Winter, wenn das Auto mal draußen steht, das geht nur mit der App.

Ich habe ja schon die Aufzeichnung der Fahrten abgeschrieben, oben genanntes muss einfach zuverlässiger werden.

Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

• Dann drücke ich Dir die Daumen.

Kleiner Tipp, App in den Appeinstellungen Stoppen und Cashe leeren hat oft geholfen die Daten zu aktualisieren.

• Also gestern am späten Nachmittag hatte ich einen Totalausfall von Opel Connect. Weder die Opel App noch die E-ROUTES App zeigten den Ladestand. Ich hatte noch 25% und die Apps zeigten 77% von eineinhalb Stunden zuvor. Cache löschen und so funktionierten nicht.

Ich suchte also eine Ladestation, an der ersten war alles belegt, an der zweiten von EWE Go konnte ich dann laden.

Hätte ich nicht aufgepasst, wäre ich im strömenden Regen auf der Autobahn gestrandet, denn ich brauchte noch einiges bis zu Hause.

Sehr nervig.

Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

• Nachdem ich letztens mal wieder eine "größere" Tour gemacht habe (ca. 50km) hab ich immer mal wieder versucht mein Auto live per App zu erreichen.

Es ist mir NICHT EIN EINZIGES MAL gelungen, "Es ist ein Problem aufgetreten bitte versuchen sie es später wieder"

Das kann es echt nicht sein, aber ist ja leider nix neues, nur offenbar schlimmer als je zuvor.

Sonst macht das Fahren echt Spaß ...

Falls jemand Interesse an einem Mokka E 3/22 hat?!

12700km, 94% SOH, bei mir nur an Wallbox geladen, Flexcare Premium Plus bis 5. Lebensjahr (Garantie, Wartung und Verschleißteile incl.).

• Gerade eben die neueste Version installiert.

Wir sind jetzt bei 1.46.0

Die letzte Version hat bei mir zumindest die Fahrten aufgezeichnet.

Dafür muss die App aber jedesmal neu gestartet werden. Sonst ging das nicht.

Steht aber auch so in der App irgendwo beschrieben.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Die Version ist aber schon seit 10.05.24 gültig. ;)

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Du hast natürlich Recht. :thumbup:

Ich schaue aber auch nicht ständig im Playstore vorbei, um zu gucken, ob da eine neue Version zur Verfügung steht.

Ich nutze die App so gut wie gar nicht mehr. Da braucht man sich auch nicht zu ärgern, wenn wieder mal nichts geht.

Ab und an probiere ich mal, da bekomme ich dann Verbindung zum Fahrzeug und die Strecke wird sogar aufgezeichnet. ^^

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Die aktualisiert sich bei mir automatisch.

Wir nützen die auch nur um den Ladestand beim Laden an unserer WB zu kontrollieren, da es ja keine Begrenzung gibt beim Opel.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()