Bei mir ist alles gut. Die App sagt nix negatives.
Hab heute auch geladen. Da hat die Säule gespackt.
Musste mit dem Taster am Auto die Ladung beenden. Laut Säule hab ich nur 1,9 kwh geladen, wurde aber leider doch komplett berechnet.
Bei mir ist alles gut. Die App sagt nix negatives.
Hab heute auch geladen. Da hat die Säule gespackt.
Musste mit dem Taster am Auto die Ladung beenden. Laut Säule hab ich nur 1,9 kwh geladen, wurde aber leider doch komplett berechnet.
Servus,
ich frage mich die ganze Zeit, ob das ein Mangel ist, dessen Beseitigung man in innerhalb der Garantiezeit beim Händler einfordern kann. Die App und die Nutzung der einzelnen Funktionen ist schliesslich eine beworbene und zugesicherte Ausstattung des Fahrzeuges.
Da trauere ich der App bei meinem Vorgänger BMW i3S nach. Da hat alles zu jeder Zeit und ohne zu Mucken funktioniert . Der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug ging sehr schnell, auch wenn man in der Kneipe saß und im Winter die Standheizung eingeschaltet hat (Klimatisierung).
VG
Tja, ehrlich gesagt habe ich mich das auch mal gefragt.
Nur was willst du machen, wenn der Hersteller dann sagen würde, es liegt nicht an der App sondern an der Netzverbindung.
Damit wären die dann mMn schon wieder raus aus der Garantiegeschichte.
Und noch ein Gedanke. Gesetzt den Fall, sie versuchen 3 Mal nachzubessern und sie funktioniert immer noch nicht zuverlässig (was anzunehmen ist), würdest du dann erwägen, wegen einer nicht zuverlässig funktionierenden App das Fahrzeug zurück zu geben?
Ich nicht wirklich, denn bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Krümel.
Ich schau da nur noch ab und zu rein, wenn ich ein Update gemacht habe oder den Ladezustand der Batterie sehen will.
Ansonsten mache ich damit nichts mehr.
Die App vermiest einem das ansonsten eigentlich schöne Auto. Man kann entspannt mit Abstandstempomat auf der Autobahn dahin gleiten.
Wenn ich dann aber mal nicht bei EnBW auflade, wird's doof. Bei den AC- Ladestationen kriege ich jenseits von 95% den Akku schier nicht voll und ich sehe in der App nicht den aktuellen Ladestand. An der Schnellladestation funktioniert das problemlos, aber da hilft ja auch die EnBW App.
Hab mich eben bei der MyOpel App abgemeldet, es folgt eine neue, bei der es gerade auch nicht rund läuft. Mal schauen
, bei der es gerade auch nicht rund läuft. Mal schauen
WIrd ähnlich wie bei Skoda laufen. Serverprobleme, lächerlicher Funktionsumfang und alle Aktionen dauern ewig.
Drum hab ich mich ja nicht mehr ärgern lassen und die App ignoriert.
In den letzten Tagen hat sie sich wieder mit sporadisch aufgezeichneten Daten aufgedrängt, einfach stumm geschalten.
Das wäre das gleiche Drama mit Opel, wie mit der Stosstange. Da haben die auch immer abgewimmelt und am Ende weitere Mängelbeseitigung verweigert.
Theoretisch hätte ich dann den ausführenden Händler auf Beseitigung verklagen müssen, da Opel angeblich Lösungen angeboten und bezahlt hat.
Mokka-1 ich hatte 2015 einen BMW, damals war die App schon besser als die Frechheit die Opel serviert.
Jetzt habe ich auch wieder einen BMW und es ist krass wie unfähig Opel anscheinend ist. Zumindest sieht man das klarer, wenn man den Vergleich ziehen kann.
Und keine Frage, auch bei BMW App gibt es Ärgernisse.
Aber Opel ist dermaßen weit hinterher, dass man eher Mitleid haben müsste.
Bin froh, wenn ich den Mokka Ende Juni los bin. Leasingende.
Bin gespannt wegen der Stoßstange, ob man das bemängelt bei der Rückgabe.
Ich glaube, dann flipp ich aus.
Also nach zwei Wochen bin ich zufrieden, VW-App hat zwar nur Laden und Klimatisieren, das funktioniert bisher tadelos.
Ups, jetzt ist es raus, warten wir mal auf den ersten Crash.
Es scheint auf jeden Fall nicht am schlechten Empfang gelegen zu haben, das die myOpel-App in der Garage so schlecht war.
Nachdem was ich hier im Vorfeld alles über die App gelesen habe, bin ich total schockiert.
Diese verdammte App hat bei mir bisher kein einziges Mal versagt.
Was stimmt denn mit meiner App nicht? Jeder Befehl wird ausgeführt, die Klimatisierung startet und der Akkustand lässt sich problemlos aktualisieren.
O.k. der Umstand, dass man die Ladung nicht auf 80% limitieren kann und dass unter 50% keine Klimatisierung erfolgt nervt echt, aber dafür kann die App nichts.