• Nachdem was ich hier im Vorfeld alles über die App gelesen habe, bin ich total schockiert.

    Diese verdammte App hat bei mir bisher kein einziges Mal versagt.

    Was stimmt denn mit meiner App nicht? Jeder Befehl wird ausgeführt, die Klimatisierung startet und der Akkustand lässt sich problemlos aktualisieren.

    Vielleicht musste ich die App wechseln, dass mir so viel gutes widerfährt.

    Glückwunsch, scheinst ja wirklich zu den Auserwählten zu zählen.

    Oder gibt es da einen Trick?

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Bei mir funktioniert die Aktualisierung des Akkustands in der My Opel App beim Zuhause-Laden nur wenn ich den Ladevorgang über die Wallbox stoppe und wieder neu starte.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Ich spreche nur vom AC-Laden daheim, da muss ich über die Wallbox abfragen und wissen wie viel kWh geladen sein dürfen bis 80 %, da die App nicht synchronisiert.

    Abschalten des Ladevorgangs wieder per Wallboxapp.

    Dann kam die Aktualisierung verzögert, jetzt habe ich immer den aktuellen Wert und sogar die Ladeleistung angezeigt.

    Drücke ich auf Stoppen, stoppt der Ladevorgang binnen Sekunden und starten ebenso.

    Somit lag es nicht am Empfang, warum der Mokka keine Verbindung hatte.

    Die App musste ich meist über die Einstellungen stoppen und den Cash leeren, dann hat es manchmal geklappt.


    Jetzt tut die VW-App, was ich mir von myOpel gewünscht hätte.

    Drücke Euch die Daumen, das es besser wird.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • App geht jetzt wieder, hatte ihn ja Gesten geladen und kurz umgeparkt.

    Haben heute das erste mal die Vorklimatisierung genutzt und funktioniert sogar.

    Aber immer eine Herausforderung ob die App geht oder nicht. :( :thumbdown:


    Im Smart #1 Forum haben IT-Spezis für iOS und Android eine bessere App für die # Modelle erstellt, als die original Smart App. :thumbup:

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • e-Routes ist bei mir am Sonntag so abgestürzt, das ich die App löschen und neu installieren musste. Die durfte ich dann komplett neu einrichten weil alles weg war.

    Ich bin also den zweiten Teil meiner Route wie einen Benziner mit kleinem Tank fahren. Prompt bin ich an einer Station mit nur 50kW gelandet...

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • aber dafür kann die App nichts.

    Richtig, die App kann nichts.


    Ich kann jedenfalls für mich behaupten, dass ich viele Apps anderer Hersteller kenne.

    Aus dieser Erfahrung kann ich berichten, dass Opel bzw. Stellantis mit weitem Abstand den letzten Platz belegt.

  • Stimmt, richtig weit vorne ist sie nicht.

    Aber die App aus dem VW Konzern für die MEB Plattform ist auch nicht der Brüller.

    Von daher bin ich Kummer gewohnt.

    Und bisher funktioniert die App vom Mokka bei mir ziemlich reibungslos.

    Ich Hoffe, dass es so bleibt.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

  • Stimmt, richtig weit vorne ist sie nicht.

    Aber die App aus dem VW Konzern für die MEB Plattform ist auch nicht der Brüller.

    Echt, das empfinde ich aber anders.

    Laden und Klimatisieren problemlos und aktualisiert sofort.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,