Habe das Auto nun abgegeben und wollte nur mein Auto aus dem Account entfernen.
Geht nicht bei Myopel.
Geht nur bei Opel Connect.
Auto bei Opel Connect entfernen hat aber keine Auswirkungen auf MyOpel und Services laufen weiter.
Also Services beendet und in Opel Connect danach Fahrzeug entfernt.
Auswirkungen bei MyOpel hat das aber erst, wenn man den Account Opel Connect löscht und damit auch den MyOpel Zugang.
Account löschen geht aber nicht im Self-Service online.
Man soll:
„Um Ihr Konto und alle damit verbundenen Daten endgültig zu löschen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an: privacyrights-opel@mpsa.com. Beachten Sie, dass Sie durch das Löschen Ihres OpelConnect Kontos auch Ihr myOpel Website und myOpel App Konto löschen.„
Antwortmail kam dann:
„
Sehr geehrter Kunde,
diese Mailbox ist nicht mehr aktiv. Der Datenschutzbeauftragte ist unterdataprotectionofficer@stellantis.com zu erreichen.
Wenn Sie Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen möchten, können Sie direkt auf das Datenschutzportal zugreifen (Link https://privacyportal.stellantis.com/ )„
Auf dem Portal habe ich dann den Fragebogen ausgefüllt und es kam nur „error“ bitte später versuchen.
Hatte dann die Nase voll und habe den Datenschutzbeauftragten angeschrieben, dass er bitte das Chaos beenden soll und dafür sorgt, dass mein Account gelöscht wird.
————
Danke, wer bis hier gelesen hat.
Ganz ehrlich, das ist so eine unfassbare Unfähigkeit hinsichtlich Prozessen, da kann man nur noch Mitleid haben.
Bin froh, dass ich das Drama beendet habe.
Habe nun eine Ticket Nummer.
Schade, der Mokka an sich ist kein schlechtes Auto.