• Vielleicht lag das Problem darin, dass die Startzeit für das zeitversetzte Laden vor der aktuellen Zeit lag.


    Auf dem Display sieht man 17.50 Uhr. Startzeit 10:00, am selben Tag oder am nächsten Tag? ;)

    Das ist Absicht. Ich wollte das Laden aktiv stoppen per Schalter. Da PV-Leistung um 18:00 nicht mehr ausreicht. Das geht meistens nach mehreren versuchen. ( je nach Gusto der Software). Die Response der Software-Eingaben ist oft willkürlich. Habe Stellantis schon mehrfach Fehler Reportet und mit den Softwarekundendienst Kommuniziert. Sie wissen darüber bescheid und wollen es mit jeder Version verbessern. Nach bestimmt 10 Updates der SW ist es mal besser mal schlechter geworden.


    Frage an die Runde: wie oft müsst ihr eier Opel Passwort bei Befehl senden eingeben?


    Ich beobachte das es bei jeden 2. mal abgefragt wird.

  • Das ist mir klar,was du damit bezweckt hast.

    Ich glaube aber, dass die Zeitangabe dafür in der Zukunft liegen muss und nicht in der Vergangenheit, so wie jetzt bei dir. Das könnte das technische Problem sein, was dir angezeigt wurde.


    Den Code musste ich auch schon mal öfter eingeben. In letzter Zeit gar nicht mehr.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Die Zeit in der Zukunft war bisher nie ein Problem. Dies wird ja lt Anleitung sogar so beworben. Egal, die SW oder die Server dahinter sind einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Und seit 3G im Mokka nicht mehr vorhanden wurde es noch schlimmer. Wenn 2028 das 2G abgeschaltet wurde haben wir das Problem ja nicht mehr… 🤔

  • Das ist mir klar,was du damit bezweckt hast.

    Ich glaube aber, dass die Zeitangabe dafür in der Zukunft liegen muss und nicht in der Vergangenheit, so wie jetzt bei dir. Das könnte das technische Problem sein, was dir angezeigt wurde.

    10 Uhr liegt allerdings in der Zukunft. Das kommt jeden Tag aufs neue.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Genau so sieht das die App. Wenn ich abends bei 80% Ladung das zeitversetzte Laden auf 10 Uhr betätige, unterbricht er das Laden und würde das Laden am nächsten Tag um 10 Uhr fortsetzen.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------