• Mal ein Update.

Ich benutze ja auch e Routes und wenn ich das Handy über Android Auto mit dem Fahrzeug verbinde, habe ich e Routes sofort auf dem Bildschirm.

Gleichzeitig verbindet sich im Hintergrund die My Opel App mit dem Fahrzeug und zeichnet die Fahrten auf.

Das macht sie auch, wenn ich e Routes nicht verwende.

Bin echt beeindruckt zur Zeit. Läuft im Moment alles fehlerfrei, wie es soll. Bekomme auch eine Verbindung zum Fahrzeug für die Vorklimatisierung.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ja, seit den letzten Updates habe ich inzwischen auch keine Verbindungsprobleme mehr.

Ich steuere aber die Aufladung lieber über den Timer und eine Limit - Angabe in meiner Wallbox, damit bin ich flexibler.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• Es gibt von der App wieder mal ein Update.

Die aktuelle Version ist die 1.48.5

Die 1.48.4 lief bei mir anstandslos. Keine Probleme mehr gehabt.

Ich hoffe, die neue Version ist da nicht schlechter.

Auch für eRoutes gibt es eine neue Version.

Aktuell Version 1.24.0

eRoutes läuft bei mir ebenfalls einwandfrei. Bin allerdings damit noch keine weiteren Strecken gefahren.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Falls es noch jemanden interessiert, es gibt wieder ein Update der App auf die Version 1.48.6

Die 1.48.5 lief bei mir ohne größere Probleme. Nutze allerdings nicht die Vorheiz bzw. Klimatisierungsfunktion.

Der wiederholt gepostete Hinweis macht ja nur Sinn für die Community, wenn man das betreffende Handy-Betriebssystem benennt.

Denn mal gibt es ein update für 🍏-Handys, mal für Android-Handys.

Wer seine app-updates pflegt, bekommt aber so und so automatisch zeitnah eine Meldung auf sein Handy, das ein neues Release vorliegt.

So long…

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2