Wann kommt der große Mokka Testbericht ?

  • HALLO Familievierfuss und alle "MOKKANER"
    Heute sind wir meist mit 120 Kmh ca. 240 km über die Autobahn gefahren. Bei 120 Sachen kann man ungestört
    freisprechend telefonieren. Der Dieselverbrauch lag bei 120 kmh im Schnitt bei 4,8 lt. bei 2000 Umdrehungen
    des schurrenden Motors. Das Auto war mit 3 Personen, ca. 260 kg und unseren Cäsar bestückt. Ein tolles Erlebniss,
    wenn man es nicht kennt, ist das Xenon Lichtpaket, automatisches auf und abblenden, Kurvenlicht, Leuchtweiten-
    regulierung ....usw. Von der hinteren Sitzbank ist die Sicht nach vorne etwas schlecht, man muss einfach etwas in
    die Mitte rücken um einen besseren Blick nach vorne zu haben. Da wir meist zu zweit fahren, da ist es uns wurscht
    was der Hintere sieht, wenn wer mit uns mitfährt. Der Hintere, so wie Heute ( mein Sohn und ich vorne und die
    Gattin mit Hund hinten), kann auch bei einem voll zurückgestellten Vordersitz noch angenehm sitzen.
    Dass war die erste längere Fahrt, sie war angenehm ( weil ich nicht Fahren musste konnte ich auch ein Bierchen trinken),
    ich hoffe dass noch viele so angenehme Ausfahrten folgen werden. Wir glauben alle, dass wir mit unserem MOKKA
    einen guten Kauf gemacht haben. Wahrscheinlich werden nicht nur positive Meldungen kommen, wir werden, sollte es eintreffen,
    auch die Negativen nicht zurück halten. Zum Glück haben wir 3 Jahre Garantie von unserem Händler. :)

  • Auch mich würde es interessieren, da es ebenfalls mein Erster Diesel ist. ( Und auch das Erste Auto mit Automatik) :thumbup:

    HALLO!
    Ich werde Morgen meinen Sohn bitten so etwas zu machen, ich persönlich kann das nicht.
    Frank61 was hast Du für einen lieben WUF WUF???

  • Hallo CAESAR


    Es ist ein Labrador, Hirtenhund und ein Kovacs in einem vereint. Wir sagen liebevoll :P Senfhund :P .


    Gruß Frank

  • Hallo CAESAR


    Es ist ein Labrador, Hirtenhund und ein Kovacs in einem vereint. Wir sagen liebevoll :P Senfhund :P .


    Gruß Frank




    Ich habe auch einen Hund (Cairn Terrier), kann es sein dass der Opel Mokka dass Auto für Hundebesitzer ist :) ?

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Test's in Autobild sind schon immer so aussagekräftig, wie die Rede eines Politikers: Viel Worte um ein inhaltliches Nichts.



    . . . und ein kleines Video von der Dieselmöhre wäre echt sehr nett!!!

    HALLO!
    Mein Sohn hat versucht den Dieselsound aufzunehmen, aber man hört nicht viel davon.
    Wir fahren ein paar Tage weg, natürlich mit dem Mocca und ich werde nachher versuchen ein Video zu drehen, falls
    er nicht abhanden kommt X( !
    Wenn wir mit unseren Cäsar im Auto mitnehmen, brauchen wir es nie zusperren wenn er alleine im Auto sitzt,
    natürlich am Fahrersitz. Beim Fahren ist er Vorschriftsmäßig angehängt.

  • Danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt den Dieselsound aufzunehmen. Wir warten gespannt darauf dein Video anzusehen. Einerseits freut es mich zuhören,dass man davon nicht viel hört ^^
    Und lass dir ja nicht dein Mokka klauen ;(
    Hätte ich mein Mokka vor der Tür stehen, wäre ich auch stets unterwegs :D


    Gute Fahrt


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Auch von mir Danke!



    Nebenbei hatte ich heute folgende Zeitungen in der Hand:


    Ooffroad
    Autotester


    Und beide haben den Mokka hervorragend beschrieben. :thumbup:


    Ich hatte auch die (etwas ältere) Autobild und noch irgend ein Heftchen. Darin wurde der Mokka nieder gemacht.


    Mal wieder ein alt bekanntes Problem der Lobby-Zeitungen.. :banghead:


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.