IIISCH NIIIXX VERSTÄHE!
Erfahrungsbericht Mokka E
-
-
Hatte das Problem mit der Umstellung der "Sprache" auch einmal als das Auto in der prallen Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hatte - ob´s daran lag????
-
Hatte das Problem mit der Umstellung der "Sprache" auch einmal als das Auto in der prallen Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hatte - ob´s daran lag????
wie geil wär das denn. Im Sommer französisch und im Winter dann russisch . So ist Opel halt Multi Kulti nix deutsch mehr
-
Hab jetzt etwa 8000 km drauf. Bisher nix größeres. 1x wurde allerdings das mittlere Display einfach schwarz. Radio ging noch aber kein Bild mehr. War nach Neustart wieder da. Hoffe das war ne Ausnahme. Mit Winterreifen spackt außerdem die Luftdruckanzeige. Wurde immer mal zu wenig Druck gemeldet obwohl es passte. Mit Sommerreifen war’s weg.
-
Das mit dem Display hatte ich auch 1x. Seitdem ist aber nichts mehr passiert.
Wo du gerade das Thema, Reifendruck ansprichst. Das gleiche ist mir vor ein paar Wochen mit den Sommerrädern passiert.
Das System gab die Meldung aus der Reifendruck wäre zu niedrig. Ich habe den Druck dann umgehend geprüft, der war allerdings genau im Sollbereich.
Daraufhin hab ich das System neu angelernt und bin weitergefahren mit dem Ergebnis das er nach 2km wieder die Reifendruckmeldung ausgegeben hat. Ich bin dann erstmal weiter gefahren.
Ab dem Tag darauf war alles wieder gut, keine Meldung mehr seitdem.
-
Das Gleiche hatte ich auch, ist seitdem weg.
Komisch, das sollten wir beobachten.
-
Das mit dem Bildschirm hatte ich auch schon. Zu dem Luftdruck, dass hatte ich im letzten Jahr ein paar mal nach dem Aufziehen der Winterreifen. War dann aber irgendwann wieder gut. Habe dann beim Stand an einer Ampel neu angelernt. Musste das dann nochmal machen und dann war ruhe. Da bei kalten Temperaturen das Luftdruck in den Reifen abnimmt, kann es damit zusammen hängen. Wenn man im Sommer die Reifen aufzieht, wird es ja meistens immer Wärmer, da meckert das System nicht.
-
Hast du das System direkt nach dem Wechsel neu initalisiert? Wenn nicht würde es das erklären.
Das mit dem Luftdruck im kalten ist richtig, allerdings hat der Mokka ein passives System das erst recht spät oder garnicht auf geringe Druckunterschiede reagiert. Anders sieht es bei aktiven Systemen aus, die reagieren sofort da Druck Sensoren im Rad verbaut sind. Das war z.B. beim Mokka-X der Fall.
-
Tarik von Elektrobays hat jetzt ein Video gemacht von einem 3 Jahre alten Opel Mokka e.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...wenn man linear hochrechnen würde (kann man das?), wäre die technische Kapazität nach 210 km (das 3fache des hier dargebotenen Tests) nur noch bei rd. 70 % - da wäre das Auto ohne größere Reparatur womöglich unverkäuflich (=zu verschrotten).
Ich hoffe, der Zubehörmarkt/Hersteller bietet auch für solche Fälle bezahlbare Alternativen an. Bei 210 tkm ist ein Verbrenner oftmals gerade gut eingefahren...
VG