OK, dann bin ich wohl noch ein Dinosaurier der Branche. Zu meiner KFZ-Lehre war damals eine ABE für eine AHK undenkbar gewesen. Damals gabs aber auch ab Werk noch keine AHK's.
AHK für neusten Opel Mokka GS 131PS 1,2l
-
-
Hat sich da was geändert, bei meiner letzten Nachrüstung musste ich mit der ABE und angebauter AHK zum TÜV und den Anbau abnehmen lassen.
Der stellt dann die Bescheinigung aus, das der Anbau ordnungsgemäß ist, mit der kann man die dann eintragen lassen, muss aber nicht. Nur die Bescheinigung muss mitgeführt werden.
Ich glaube nicht, das da eine AHK eingetragen ist, wenn nicht verbaut.
-
Wie sehr sieht man denn den nachträglichen Einbau einer abhnehmbaren AHK?
Konkret gefragt…muß da am Stoßfänger rumgesägt werden.Oder sieht man im abgenommenen Zustand nichts mehr von der AHK und dem Einbau?
Habt ihr da Detailbilder parat?
Gibt ja doch schon einige die ne AHK haben einbauen lassen…..
Grüße und Danke im voraus.
Marco
-
Kann nachher mal ein Bild machen.
Im stehenden Zustand sieht man absolut gar nichts.
Nur wenn man sich komplett runterbeugt sieht man die Anschlüsse.
-
Hi,
Danke….Bilder wäre echt hilfreich!
Wurde da am Ultimate Stoßfänger rumgesägt?
Hast Du die AHK beim FOH anbauen lassen?Und was hat der Spaß komplett gekostet?
Grüße
-
Jemand, der es nicht weiß sieht nix. Ganz ganz dezent zwinkert die Steckdose unten hervor, aber sie ist bei mir sehr knapp unter dem Stoßfänger verbaut, dass eigentlich nix auffällt.
Der Stoßfänger muss natürlich nicht ausgeschnitten werden, alles bleibt original. Ich kann später auch mal ein Foto machen.
-
Nein, ist alles drunter, also der Stoßfänger bleibt komplett heile.
Habe sie direkt beim Händler mit bestellt als ich das Auto bestellt habe.
Wird anderswo wahrscheinlich günstiger möglich sein, aber ich wollte danach nicht noch ewig damit rumeiern.
War für alles dann 900 Euro.
-
Hier mal schnell trotz Schneeregen 2 Bilder davon ?
-
Wie ich schon berichtet habe, ist meine AHK (inkl. Schwierigkeiten bei der Programmierung) montiert worden. Der Preis war damals bei der Mokki Bestellung 1200€ minus der Prozente auf den Gesamtpreis, also ca. 1000€.
Wenn man sich nicht wie ein Käfer auf"n Rücken unter die Stoßstange legt, sieht man nix
-
beim Mokka A und jetzt bei meinem Corsa F kann man die Steckdose nach oben wegdrehen hinter der Schurze.
MFG Leo