Automatische Feststellbremse dauerhaft deaktivieren

  • steht das nun in der aktuellen BA?

    Mein letzter Stand war das es in der Mokka Anleitung hieß das sich die automatische Bremse nur für 15 Minuten deaktivieren läßt……

    Nichts durcheinander bringen!!!! Bei den 15 Minuten geht es um die ParkSPERRE im Getriebe. Das hat mit der Parkbremse (ugs. Handbremse) nichts zu tun! ☝?

  • „hochschieb“

    Funktioniert das nun mit der dauerhaften deaktivierten automatischen Parkbremse?

    Also nach der Corsa Anleitung…


    Ja, wie in meinem Beitrag #15 beschrieben kann man die aut. PB dauerhaft deaktivieren.... und nein, dies steht nicht in der MOKKA Betriebsanleitung, nur bei Corsa!!

  • . und nein, dies steht nicht in der MOKKA Betriebsanleitung, nur bei Corsa!!

    ...natürlich steht das in der MOKKA BA! Seite 130.



    P.S.: die 15 Minuten gelten nur für die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

  • ...natürlich steht das in der MOKKA BA! Seite 130.



    P.S.: die 15 Minuten gelten nur für die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.


    Du hast Recht, übersehen.... sorry!

  • 1. Das Bremspedal drücken und N auswählen.

    2. Innerhalb von 5 Sekunden das Bremspedal drücken und halten.


    Auch eine dieser Super Anleitungen. Wenn ich das Bremspedal wie in 1. drücke, wie kann ich es dann innerhalb 5 Sekunden wie in 2. noch mal drücken, ich habs doch schon gedrückt ||. Ich weiß schon, man kann das Pedal vorher auch wieder loslassen, aber warum ist so schwer verständliche Anleitungen zu formulieren :/.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • 1 Wenn ich das Bremspedal wie in 1. drücke, wie kann ich es dann innerhalb 5 Sekunden wie in 2. noch mal drücken, ich habs doch schon gedrückt ||. I

    Da hatte ich auch Fragezeichen über dem Kopf! :D

  • …sodelle….ich hab die Anleitung zum dauerhaften deaktivieren der automatischen Parkbremse mal an meinen freundlichen Verkäufer weitergeleitet.Mit der Bitte das das dann so auch „programmiert“ wurde zur Auslieferung.

    Im persönlichen Gespräch meinte er dann..er hat es weitergegeben…aber ihm wurde gesagt das das wohl nicht funktioniert.


    Meine Antwort..doch sicher funktioniert das…1.steht’s in der Mokka Betriebsanleitung und 2. haben Forumskollegen das selbst schon abgeschalten.


    Ich bin gespannt….hoffe das BESTE…denn bisher waren der Verkäufer und die Werkstatt ohne Tadel!Daumen hoch! :thumbup: :thumbup: :thumbup: