Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Hab mich zu dem Thema mal mit den Monteuren der Karosserie Abteilung unterhalten. Die Serviceinformation mit dem ausrichten des Halters unter der Verkleidung bringt wohl so gut wie nichts, liegt vor allem daran das der Halter nicht wirklich in der Position verändert werden kann, da die Bohrungen dies gar nicht zulassen. Stattdessen wird die Heckklappe neu eingestellt.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • So ist es bei mir nun auch, aber heute habe ich bei schönen Wetter mal Zeit gehabt und die Stelle angesehen.

    Der Lack ist beschädigt und lässt sich nicht mehr aufpolieren.

  • Schaden nach der ersten Reparatur, zweite war nur einstellen der Heckklappe.

    Hab es dokumentiert und werde es noch vom FOH dokumentieren lassen.

  • Mir wird ganz schlecht wenn ich an meinen Termin denke. Wenn ich dem Karosseriemeister sage, dass die die Heckklappe einstellen sollen, bin ich wieder der Klugscheißer, der nicht glauben wollte, dass nur die Puffer eingestellt werden mussten.

  • Die Puffer einstellen ist für'n Arsch..... O-Ton FOH Meister, das hält genau 1 x. .


    Meine Stoßstange wurde ja lackiert, Heckklappe neu eingepasst. Bis jetzt sieht's gut aus, dafür ja das Problem mit dem Lack der reißt... nächsten Freitag Termin FOH deswegen...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Die Puffer einstellen ist für'n Arsch..... O-Ton FOH Meister, das hält genau 1 x.

    Nein nein!!!! Bei meinem ersten Termin wurde ich belehrt, dass der Kunde nicht mehr als der Meister wissen kann und dass es eine Anweisung gäbe die Puffer vor Auslieferung festzuschrauben!!! Das wurde versäumt, weshalb der Schaden entstanden ist. Mehrfache Intervention schlug fehl. Als ich dann sagte wo man die Anweisung findet, was ich allerdings erst beim zweiten Termin wusste, wendete sich das Blatt.

  • .....die Puffer lassen sich definitiv nicht festschrauben geschweige denn arretieren.... :thumbup: Ok, genau 1 x ..

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: