Beim DS3 Crossback die gleichen 3 Elemente, dort sind jedoch die Beiden für links/rechts mit nach unten gerutscht...
https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/apwAAOSw6BpehbzN/$_45.jpg
Beim DS3 Crossback die gleichen 3 Elemente, dort sind jedoch die Beiden für links/rechts mit nach unten gerutscht...
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Das mit nach unten rutschen scheint eine sinnvolle Lösung für das Problem zu sein. Hilft uns halt beim Mokka nicht.
Die Teile haben echt kein Gewinde, wenn man sie dreht, dann entriegelt man sie, kann sie dann raus oder rein stellen und wenn man zurück dreht, werden sie wieder verriegelt. Am besten also messen, wie weit sie raus stehen, bevor man sie entriegelt.
Hab mal richtig zugeknallt, bei mir ist alles o.k., da ist genug Reserve.
Und deine Lampen sind bündig?
Rücklicht ist bündig und hast Recht, drehen, Höhe einstellen und zurückdrehen.
Gewinde ist unterbrochen vorhanden.
Rücklicht ist bündig und hast Recht, drehen, Höhe einstellen und zurückdrehen.
Gewinde ist unterbrochen vorhanden.
Komisch, sobald mein rechtes Rücklicht bündig ist, schlägt der Deckel an. Links ist es ab Werk schon ca. 7 mm höher eingestellt. Bin gespannt, wann da dann eine saubere Lösung von Opel präsentiert wird.
Gestern war plötzlich der rechte Anschlag nicht mehr in der Verriegelungsposition und heute morgen der linke Anschlag.
Die scheinen sich durch das Öffnen/Schliessen selbst zu drehen, bis sie dann irgendwann nicht mehr verriegeln.
Danke für den Hinweis. Ich hab mich gefragt, was bei denen ist, die einen Ladekantenschutz montiert haben.....
Der Schutz sitzt doch vor der Heckklappe und nicht unter ihr.
ich habe ne Folie als Schutz, auf der sieht man jetzt auch Anschlagmarken.
Der Schutz sitzt doch vor der Heckklappe....
Ja, stimmt wahrscheinlich hast Du recht und die ragt nicht soweit rein......
Hallo, ich habe auch rechts und links diese leichten Kratzer vom Kofferraumdeckel.
Der bei mir montierte Ladekantenschutz in Edelstahl-Optik sitzt fast 1 cm davor.
War heute deswegen bei meinem FOH. Er hat in der Opel-Datenbank noch keinen Hinweis gefunden. Ich bin auch der erste Mokka-Fahrer der die Kratzer bei ihm meldet.
Er hat die Puffer rechts und links etwas in der Höhe verstellt. Ich soll mal beobachten, ob der Deckel immer noch aufschlägt beim Zuschlagen. Wenn ja soll ich wieder kommen…
Eigentlich müsste die Stoßstange neu lackiert werden meinte er. Aber erst wenn Opel eine Reparaturanweisung rausgibt…
Inzwischen soll ich auch eine Meldung an den Opel-Kundenservice schicken und das Problem schildern.
Ich berichte wieder wie sich der Deckel jetzt verhält mit den neuen Einstellungen.