Die Lösung die man mir präsentierte ist, dass es am rechten Anschlagspuffer lag. Der war lose. Really??????
Der löst sich aber immer wieder. Zumindest bei mir.
Die Lösung die man mir präsentierte ist, dass es am rechten Anschlagspuffer lag. Der war lose. Really??????
Der löst sich aber immer wieder. Zumindest bei mir.
Der löst sich aber immer wieder. Zumindest bei mir.
Ich weiß.... .das wird wohl auch bei mir passieren.
Ich weiß.... .das wird wohl auch bei mir passieren.
Ich hatte ernsthaft überlegt, den Mist mit Sekundenkleber zu fixieren.
Aber so einfach will ich es den xxxx bei Opel nicht machen.
Ich hatte ernsthaft überlegt, den Mist mit Sekundenkleber zu fixieren.
Aber so einfach will ich es den xxxx bei Opel nicht machen.
Ich trete denen wohl demnächst auch regelmäßig auf die Füße......
O - Ton des Meisters beim FOH :
"Die Puffer sind für'n Arsch...."
Das sagt alles.
Laut meinem Foh muss die Heckklappe neu justiert werden . .na dann ..
Am 01.12 ja Termin.
Es gibt wohl eine Anweisung aus 06/21 die besagt, dass vor Auslieferung und nach Justage darauf zu achten sei, dass die Puffer festgeschraubt werden. Das war mein Problem..(ja, nee...is klar)..... Dass man die Dinger einfach so reindrücken kann muss ich wohl niemandem sagen. Aber als Kunde, der sagt die Puffer sind doof ist man ein Klugscheißer....
Ich hatte letzte Woche Termin wegen Update und Heckklappe.
Laut Meister musste die Heckklappe und das Schloss justiert werden.
Den leichten Streifen rechts hat er wehpoliert…die Stoßstange sieht erstmal wieder wie neu aus.
Ich beobachte die Sache weiter…
Meiner hatte einfach den Puffer neu eingestellt und meine Hinweise, dass der Puffer sich wieder verstellt ignoriert.
Ergebnis war dann, dass aus einem Minikratzer ein grosser Kratzer wurde.
Nun warte ich auf Termin zum lackieren.
Für mich sinnfrei, wenn nicht das auslösende Problem beseitigt wird.
Ich werde das dann mal schriftlich fixieren, damit nachher keiner behauptet, dass Kunde nie was erwähnt hat.
Dieses Opel-System, dass dort nur noch per Mail oder Nachrichten kommuniziert wird, bringt mich auf die Palme.
Wer erwartet eigentlich ernsthaft, dass sowas funktioniert?
Das ist ein Ping-Pong mit extremen Wartezeiten.
Da schaue ich direkt morgen auch mal nach.
Meiner ist keine Woche alt, aber was mir auffiel ist, dass die Klappe ganz schön Wucht braucht, um sie vollständig zu schließen.
MAch ich sie mit gewohntem Schwung zu, so wie ich es aus dem Adam kenne, so rastet sie nur in die erste Stellung ein, und der Wagen lässt sich nicht abschließen.
Auch beim Öffnen vom Schloss, poppt sie ganz schön auf. Sieht so aus, als wären die Gummis ganz schön vorgespannt.
Meiner ist keine Woche alt, aber was mir auffiel ist, dass die Klappe ganz schön Wucht braucht, um sie vollständig zu schließen.
Ist mir Anfangs auch aufgefallen, hat sich aber nach ein paar Monaten merklich gebessert.
Ich möchte ungern zuknallen um die Rücklichter zu schonen.