Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Kleines Update:

    Mein Mokka ist nun diese Woche in der Werkstatt wegen der Heckklappe und den Scheibenwischer Rückruf, plus ein paar Kleinigkeiten.
    Ich habe nochmals intensiv nachgefragt, angeblich gibt es keine Anweisung und das Problem mit der Heckklappe ist auch nicht bekannt.

    Habe dann zu bedenken gegeben, dass der Riesenaufwand jetzt wohl nicht lange halten wird, da sinnfrei, wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wird.
    Habe wenigstens einen Ersatzwagen bekommen auf Nachfrage.

  • Irgendwie haben gefühlt alles das Problem und es ist nichts bekannt......zum brechen. Bei mir wurden nur die Puffer "festgeschraubt ". Gebracht hat das nichts. Zumindest ist die Schlagmarke wieder deutlich sichtbar. Der FOH hat mir zumindest bestätigt, dass es wohl eine Anweisung gibt die Puffer vor Auslieferung an den Kunden zu prüfen, da die möglicherweise nicht fest arretiert sind. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass das nicht das Problem ist.

  • erinnert mich an den Warnblinker im Corsa-B, Vectra-A & Co zu Lopez-Zeiten.

    eigentlich braucht man das Ding ja (fast) nie. aber wenn doch...


    dann war tatsächlich die arretierung nach wenigem benutzen kaputt und er hörte nicht mehr auf !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Guten Morgen, @ Robbens,

    Ist aber schon komisch, mein Händler sagte mir das es von Opel eine Arbeitsanweisung gibt !! nach der er die Heckklappe neu justieren musste!

    Die Stoßstange wurde neu lackiert. Seit dem Termin sitzt die Heckklappe genau Mittig.

    Ich habe den Eindruck das manche Händler da keinen Bock haben .....?.

    Mein FOH meinte noch das das Problem mit der Heckklappe bei Opel bekannt ist, wurden natürlich alle Kosten inklusive kostenlosen Leihwagen den ich von FOH Bekommen habe von Opel übernommen.

    Nicht locker lassen!!!

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Laut meinem FOH gibt es eine solche Anweisung nicht. :(

  • @Cw1311....dann hat einer von unseren FOH keine Ahnung,?, ich glaube nicht daß mein FOH die Reperatur und den Leihwagen aus eigener Tasche bezahlt hat, zumal Er mir die Reperatur Anweisung gezeigt hat und ich den Reperatur Auftrag unterschrieben habe, Er hat vorab Bilder gemacht, diese an Opel gesandt und dann die Reperatur Anweisung von Opel bekommen....

    Dran bleiben ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Tja, es ist wie es ist und ich versuche mit diesem Kommunikationschaos zu leben.


    Mehrmals habe ich das angesprochen, zuletzt bei der Abgabe des Wagens zum Lackieren.
    Ich habe sogar angeboten, den Wagen kurz vor der Leasingrückgabe zu lackieren!
    Aber das sieht die Norm nicht vor und der genehmigte Garantiefall muss abgearbeitet werden. ;)

    Ja, aus mir klingt eine Mischung aus Wut und Frust.
    Die Konsequenz sollte jedem klar sein. Das war dann der letzte Opel.

    Leihwagen habe ich seit Montag auf Nachfrage.
    Zwar kein E, aber ok. Hauptsache mobil.

  • Die Reparatur-Anweisung ist nur mit der Fahrgestellnummer zu finden, das ist unglücklich gelöst.

    Gibt der FOH nur Mokka 2021 ein, dann ist die Anweisung nicht zu finden.


    @Cw1311 , Robbens gerne könnt ihr mir die Fahrgestellnummer eures Mokka per PN zukommen lassen - dann schaue ich nach

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Die Reparatur-Anweisung ist nur mit der Fahrgestellnummer zu finden, das ist unglücklich gelöst.

    Gibt der FOH nur Mokka 2021 ein, dann ist die Anweisung nicht zu finden.


    @Cw1311 , Robbens gerne könnt ihr mir die Fahrgestellnummer eures Mokka per PN zukommen lassen - dann schaue ich nach

    Ich habe Dir eine Direktnachricht mit der FIN geschickt.