Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Na was soll ich sagen, alles zurück auf Start, gehen sie nicht über Los und ziehen keine 200 €. Das war wohl nix.

    Markierung bildet sich wieder, werde da wieder beim FOH aufschlagen.

    Sag, dass das nicht wahr ist!!!!! Bei mir wurde heute die Stoßstange "eingestellt ".

  • :wacko:||<X;(:thumbdown:X(und was es sonst noch gibt, vielleicht hat man da ja was verkehrt gemacht.

    Sei positiv, muss bei Dir ja nicht so sein.:thumbup:

  • Na was soll ich sagen, alles zurück auf Start, gehen sie nicht über Los und ziehen keine 200 €. Das war wohl nix.

    Markierung bildet sich wieder, werde da wieder beim FOH aufschlagen.

    Zwei kleine Kratzer auf der Anfang Januar lackierten Stoßstange ebenfalls entdeckt.
    Was mich am meisten nervt ist die abermalige Aussage der Werkstatt, dass ich der Einzige mit dem Problem bin.

    Der unterschwellige Ton ala „machen sie die Klappe halt ordentlich zu“ nervt mich sehr.
    Ich denke, dass ich jetzt zum rechtssicheren Schriftverkehr übergehen werde, wegen der Leasingrückgabe in 2,5 Jahren.
    Mich kostet dieses Auto eigentlich jetzt schon zu viel Arbeit und Nerven.

  • Zwei kleine Kratzer auf der Anfang Januar lackierten Stoßstange ebenfalls entdeckt.
    Was mich am meisten nervt ist die abermalige Aussage der Werkstatt, dass ich der Einzige mit dem Problem bin.

    Der unterschwellige Ton ala „machen sie die Klappe halt ordentlich zu“ nervt mich sehr.

    Bei mir haben sie auch erst beim zweiten Mal die Arbeitsanweisung entdeckt, nachdem ich erklärt habe wo man die findet. Ja, Klugscheisserei mag der ein oder andere denken, aber ich finde es eher traurig.

    Beim ersten Mal wurde es auf die Puffer geschoben und die Stoßstange abgewischt. Als ich gestern zur Inspektion ging hab ich einen anderem MA gehabt, der total offen war. Ende vom Lied....Arbeitsanweisung gefunden und jetzt wird Rücksprache gehalten wie die beschädigte Stoßstange zu handhaben ist. Beim ersten Mal war unterschwellig auch zu hören, dass der kunde nicht schlauer sein darf als der Karosseriemeister. Den Anspruch habe ich gar nicht, jedoch sitzen die manchmal schon auf einem hohen Ross.

  • Die Arbeitsanweisung habe ich noch mitgeteilt nach dem Lackieren.
    Antwort war, man habe das kontrolliert und alles wäre ok.

    Das Problem ist auch, dass man Vertrauen verliert, wenn man das Gefühl bekommt ignoriert zu werden.
    Mir ist durchaus klar, dass man sensibel mit Hinweisen aus Foren an die Werkstatt umgehen muss.


  • Mir ist durchaus klar, dass man sensibel mit Hinweisen aus Foren an die Werkstatt umgehen muss.

    Das hast Du absolut recht. Das ist wie mit den Türdichtungen, das kann man auch nicht auf alle anwenden denke ich. Wie gesagt, ich hatte das große Glück gestern einen Servicemitarbeiter zu haben, der zugehört hat und offen war.

    Letztendlich gab es da ja doch ein Technical Service Bulletin, welches es beim letzten Mal angeblich nicht gab. Manch einer hätte sich damit vielleicht auch abgefunden, ich blieb hartnäckig und besonders gut leiden könne die mich bestimmt deswegen nicht. Das ist mir aber egal, das ich für etwas bezahlt habe, was auch funktionieren muss.

  • Bei mir ist die Schlagmarke im Ganzen bestimmt 15cm lang. Deutlich sichtbar davon ca. 5cm. Der Rest bei entsprechender Beleuchtung ung genauer Betrachtung. Ich kann leider kein Foto machen, da der FOH es gestern auspoliert hat. Aber an der deutlichsten Stelle ist eine Kerbe die man nicht poliert bekommt. Fühlt man auch deutlich.