Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Das klingt ja mies...

    Da lass ich meine Spuren mal Spuren sein und warte bis eine endgültige Lösung ansteht....


    Bei mir wurde Poliert und ich mach meine Heckklappe nur noch leicht beim "O" am Schriftzug zu.

    Wird so erstmal nicht schlimmer.

  • Das klingt ja mies...

    Da lass ich meine Spuren mal Spuren sein und warte bis eine endgültige Lösung ansteht....


    Bei mir wurde Poliert und ich mach meine Heckklappe nur noch leicht beim "O" am Schriftzug zu.

    Wird so erstmal nicht schlimmer.

    Das Problem ist möglicherweise gar nicht die Klappe, sondern die Stoßstange. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Ich vermute, dass es beim fahren aufschlägt und nicht bei der Benutzung der Klappe. Aber das nur als Vermutung.

  • Bei mir wird auf Garantie Stoßstange lackiert habe ich gestern erfahren.



    P.S.: mir wurde auch gesagt, dass diese dann eingestellt wird. Entgegen der ersten Aussage wurde da wohl möglicherweise gar nicht so viel dran gemacht beim letzten Mal, weshalb die Spuren wieder da sind. Vermute ich.....Vertrauensbildend ist das nicht....

  • Also bei mir konnte ich es mit der Kamera direkt in Zeitlupe filmen wie sie beim "stärkeren" schließen rechts auf der Stoßstange aufschlägt.

    Ich glaube noch immer dass entweder ein weiterer Anschlagpuffer rechts oder eine geänderte Feder nötig wäre.


    Es wurde vom FOH Poliert - aber ein kleiner Rest ist noch sichtbar wenn man weiß wonach man schauen muss.


    Mittlerweile habe ich die mistige Feder auch wieder drin. Garantie gibt's ja auch nur wenn alles Original ist....

    Aber beim schließen mache ich nun folgendes: die Klappe fast ganz zu und dann mittels dem O vom Schriftzug schließen.

    Also genau über der Feder beim schließen drücken.


    Seitdem bestimmt 20x benutzt und auch eine Autobahnfahrt mit 150. (Falls es nicht an der Klappe liegt...)


    Keinerlei Verschlechterung der Marke.


    Ist ne Abhilfe. Hoffe ich komme solange damit zurecht bis Opel eine vernünftige Lösung gefunden hat.

  • Seitdem bestimmt 20x benutzt und auch eine Autobahnfahrt mit 150. (Falls es nicht an der Klappe liegt...)


    Keinerlei Verschlechterung der Marke.


    Ist ne Abhilfe. Hoffe ich komme solange damit zurecht bis Opel eine vernünftige Lösung gefunden hat.

    Es gibt doch eine Abhilfe! Die Stoßstange wird eingestellt! Weiterhin übernimmt in meinem und in vielen weiteren Fällen eine Lackierung. Ich denke, dass mit der Abhilfe auch endgültig Abhilfe geschaffen wird. Sonst wäre ja die Lackierung absurd.

  • Ich muss noch einen Termin ausmachen, der wurde noch nicht gefunden.

    Ich hoffe auf eine endgültige Lösung, wenn nicht werde ich ein offizielles Schreiben verfassen lassen und Opel und dem FOH zukommen lassen.

    Damit das für die Rückgabe festgehalten ist.