Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • ..tata... Vor 6 Wochen wurde die Stoßstange neu lackiert und der Kofferraumdeckel neu eingestellt. Jetzt ist der Kratzer bzw. die Macke wieder da, und zwar größer als vorher... Jetzt geht das ganze wieder von vorne los... Ich habe so meine Zweifel ob da die Werkstatt sauber gearbeitet hat. Die wollten mir auch kein Reparatur Protokoll oder ähnliches aushändigen... Da würde es nichts geben, hat man mir gesagt. Ist das so..? Ich kriege langsam die Krise mit denen... =(

  • Das Problem ist einfach dass die Klappe beim Schließen auf der rechten Seite viel weiter durchschwingt.

    Die Feder auf der linken Seite hält zu stark dagegen.

    Konstruktionsfehler.


    Keiner meiner 9 anderen Opel vorher hatte so ein Problem.


    Die hatten aber auch viel mehr Platz zwischen Klappe und Stoßstange.


    Ich glaube nicht dass man da besonders viel einstellen kann.


    Hat ja alles Toleranzen, bei denen wo sich keine Marke bildet wird es bestimmt einfach nur super knapp davor sein.


    Man hätte es wie beim Astra J OPC / GTC machen sollen.

    Keine blöde Feder die immer auf der linken Seite drückt und dafür das Opel Zeichen zum Hochheben der Heckklappe.

  • Wenn du die Heckklappe aufmachst hast du an der Klappe links neben dem Schloss dieses Teil was so nen Gummifuß dran hat.

    Drück das mal mit der Hand rein. Das geht so stramm...

    Das ist die Feder die die Heckklappe aufdrückt wenn du sie mit dem Knopf entriegelst.


    Die Kraft der Feder musst du beim schließen ja mit überwinden.

    Und da die auf der linken Seite vom Schloss sitzt schwingt die Klappe rechts einfach mehr durch.

  • So, kurzes Update, die Risse im Lack habe ich heute morgen beim FOH reklamiert, er meinte erst sieht nach Auffahrunfall aus ...

    Ja neee, schon klar ...

    Also Bilder gemacht, werden an Opel gesendet, warten auf die Freigabe.

    Dafür habe ich grünes Licht bezüglich der " fehlende" Türdichtungen bekommen, beide Dichtungen sind da, werden beim KD nächste Woche gleich getauscht .

    ...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Definitiv ja. Die Risse sind ja nur an beiden Seiten ! direkt unterhalb der Rücklichter. Der Meister beim FOH meinte ein Parkplatzrempler würde man definitiv sehen .IMG20220219135611.jpg

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: