Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Was mir auch sehr unangenehm aufgefallen ist:

    Ich hatte jetzt 3x telefonischen Kontakt mit der Kundenbetreuung wegen dem abgelehnten Garantieantrag.
    3 x hat man mir zugesagt, dass ich umgehend per Mail eine Bestätigung bekomme.

    Beim 3. mal habe ich explizit um eine schriftliche Bestätigung der Ablehnung des Garantieantrag gebeten.
    Wurde auch zugesagt.

    3x ist nichts zugesendet worden.
    Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von eher unseriösen Unternehmen, die viel versprechen, aber rechtssicher schriftlich keine Reaktion zeigen bzw. auf Ignorieren umschalten.

    Was ist da eigentlich los bei Opel?

  • Da muss man vor jedem Telefont also noch fragen, ob das Gespräch zu Schulungszwecken aufgenommen werden kann? :-/

  • Was mir auch sehr unangenehm aufgefallen ist:

    Ich hatte jetzt 3x telefonischen Kontakt mit der Kundenbetreuung wegen dem abgelehnten Garantieantrag.
    3 x hat man mir zugesagt, dass ich umgehend per Mail eine Bestätigung bekomme.

    Beim 3. mal habe ich ...

    wäre es spätestens nach dem 2. mal nicht zielführender gewesen, mit name/vorgangsnummer von zuvor, den 3. versuch dann selbst schriftlich/per mail einzufordern ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mit der Fallnummer wird man direkt zu dem Sachbearbeiter durchgestellt.
    Es war jedesmal dieselbe Person mit der ich kommuniziert habe.

    Mittlerweile habe ich ein nichtssagendes Stück Email bekommen.
    Opel versteht anscheinend nur die Eskalation über Juristensprache.

  • Sind halt jetzt Franzosen:/

    Dem Namen und der Sprache nach zu urteilen, ist die Hotline in Osteuropa.
    Mit all den kommunikativen Schwierigkeiten.
    Einfaches Buchstabieren oder gar Sachverhalte darlegen hat in meinem Fall jedenfalls nicht geklappt.

    Sehr höflich und nett, das war es dann aber auch.
    Eine Seuche ist das heutzutage.
    Leider in vielen Firmen mittlerweile Standard.

  • Ich weiß es ist leichter gesagt als getan und ich kann noch nicht sagen wie es bei mir aussieht, aber mal von der anderen Seite betrachtet, könnte man doch argumentieren, dass es sich um eine fehlgeschlagene Reparatur handelt, oder? Damit wäre doch der FOH erst einmal in der Pflicht.

    Hab den Hinweis mal angenommen und schriftlich interveniert.
    Evtl. zeichnet sich da eine pragmatische Lösung mit der Werkstatt ab.


    Was bleibt ist ein fader Beigeschmack der Reaktion und Arbeitsweise von der Opel Garantieabteilung, die den Kunden in eine Sandwichposition manövriert.