Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • @Cw1311, genau so :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich habe meine Puffer neu eingestellt, die sind fest und die bleiben es auch. Zudem lässt meine Klappe sich mittlerweile auch angenehmer schliessen. Ob es an der Puffereinstellung liegt oder daran das sich das langsam "einspielt" kann ich allerdings nicht sagen. Kratzer in der Heckverkleidung sind allerdings zu sehen. Ich weiß nur noch nicht ob ich das jetzt schon lackieren lasse oder kurz vor Leasingende.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Bei uns das gleiche Problem. Die ersten Spuren auf dem Lack. Poliert sieht man es kaum. Aber ärgerlich. Habe mal die Puffer etwas verstellt. Meine Frau donnert die Heckklappe aber auch immer zu, wenn die mit dem Grünen fährt. Jetzt machen wir das nur noch vorsichtig und achten drauf, ob es neue Spuren gibt. Dann können wir uns vermutlich mit dem Händler streiten.


    Wäre klasse, wenn die Mokka-Fahrer weiter berichten könnten, bei denen die Heckklappe verstellt wurde - ob das im Endeffekt die Lösung war.
    Eines kann man zumindest schon sagen: Es war nicht nur ein Problem der allerersten Auslieferungsserie.

  • Hallo zusammen.


    Also ich hatte bis jetzt 2 Mokka.


    Der erste war Baujahr März 2021 bei dem sogar die Heckklappe ca. 2/3 mm tiefer zum Dach stand und somit auch näher zur Stoßstange auch verstellten sich die Puffer nicht

    Der zweite ist jetzt Dezember 2021 bei dem ist alles korrekt eingestellt und auch hier verstellen sich die Puffer nicht.


    Bei KEINEM der beiden hatte ich so spuren gehabt, obwohl ich mindestens 4x am Tag öffne und schließe.


    Ich haue die Heckklappe auch nicht wirklich zu. Ich lasse sie mehr oder weniger in Schloss fallen, so ca 15cm vom Schloss entfernt, was auch sehr gut klappt außer wenn es sehr kalt ist


    Aber bis jetzt keine Probleme

  • Vor den Einstellen:


    - Klappe musste mit Schwung geschlossen werden und war bündig mit den Rückleuchten

    - Es kam öfter die Meldung Heckklappe nicht geschlossen


    Nach dem Einstellen:


    - Klappe lässt sich mit weniger Schwung schließen und fällt schön ins Schloss

    - ist ca. 2 - 3 mm über den Rückleuchten


    Stoßstange wird bisher nicht mehr getroffen.

  • Ich hab meinen seit Freitag wieder und kann nicht erkennen, dass was verstellt wurde. Rückleuchten sind weiterhin bündig. Ich werde beobachten.

  • Nach bündiger Einstellung hatte ich erst recht die Macke auf der Stoßstange.

    Is nix mehr mit Polieren.

    Mir egal, ist dokumentiert und bei Rückgabe sicher nicht mein Problem.