Ich werde morgen zum Anwalt gehen und gegen opel rechtliche Schritte einlegen
Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf
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Ich werde morgen zum Anwalt gehen und gegen opel rechtliche Schritte einlegen
Ganz ehrlich, spar dir die Nerven und das Geld, am ende wird da nichts bei rum kommen.
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Bei mir ist nun seit dem Nachstellen des Schlosses nichts mehr dazugekommen.
Ich muss auch die Klappe nicht mehr wie ein Ochse zuschmeißen, einfach im letzten Drittel fallen lassen und zu ist.
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Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.
Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)
Schwerer fällt es mir gerade eine scheuernde Hutablage am Türgummi zu verhindern... großer Schaden! Aber das ist ein anderes Thema
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Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.
Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)
Dann vergesse nicht sofort nach Rückgabe die Lastschrift zu stoppen. Und nachher dann aber nicht wundern, wenn Du dann keinen Leasingvertrag mehr bekommst.
Meist werden die Leasingfahrzeuge heute von Dekra und Co. und nicht von den Händlern begutachtet.
Diese Dienstleister interessieren sich kaum für Vorgeschichten.
Das ganz Thema ist sehr unschön und ich sehe auch Probleme auf mich zukommen.
Letztendlich muss man sich entscheiden, die Faust in der Tasche oder Anwalt mit unsicherem Ausgang.
Ist leider so in unserem Juristenstaat.
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Mir ist dieses Hin&Her mit dem Vertragskundendienst zu blöde geworden. Ich habe die Einstellungen selber gemacht und mit einer Schieblehre kontrolliert. Die werkseitigen Spaltmaße sind schon mal ne Nummer für sich. Der Deckel hat jetzt nach meiner Korrektur beidseitig den richtigen Abstand und ist in der Flucht mit Lampen und Seitenteilen. Aber der Deckel sitzt werkseitig nicht mittig. Links ist der Spalt 4mm und Rechts 5,5mm und das kann man bei längerer Betrachtung auch sehen. Dazu müsste ich die Scharnierschrauben lockern und die Scharniere minimal verschieben. Das werde ich nicht machen. Auf die zu erwartenden Druckstellen im Lack habe ich jeweils eine transparente Folie aufgeklebt. Das ist fast unsichtbar.
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Ist nur ne Frage der Zeit wann die Anschlagpuffer wieder reingedrückt werden.
Ich hab die mit 2 Kabelbindern gesichert so dass es nicht mehr passieren kann.
Hi bigzorro
kannst Du mal bitte ein Bild davon reinstellen, weil meine Logik mir sagt, dass 2 Kabelbinder nicht reichen
Danke
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Ist ja wirklich krass, bei unserem Mokka passten 3 Kabelbinder untereinander (pro Seite). Hätte nicht gedacht, dass die Abstände so abnormal sind.
Dennoch danke
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Kommt bei mir auch so hin mit der Einstellung.
Hab allerdings keine Kabelbinder dran und verstellt haben sie sich bisher nicht.
Ich habe jetzt auch an der bekannten Stelle rechts leichte Spuren und bin fündig geworden, warum das so ist trotz genügend Abstand.
Die Heckschürze kann man nach oben drücken und ich befürchte, dass genau das während der Fahrt passieren kann.