Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • ... Ein klarer Montagefehler der Klappe und man muss es dann selber richten. :pinch:

    Mußt Du eben nicht.


    Der in solchen Fällen übliche Weg wäre dem Händler und dem Hersteller schriftlich (!) eine Frist zum Beheben des Mangels setzen. Verbunden mit der Drohung, nach Verstreichen dieser Frist, den Mangel auf deren Kosten von einer Fachwerkstatt beheben zu lassen. Nach Verstreichen der Frist Anwalt einschalten.


    Aber dazu hast Du ja, wie Du selber sagst, keine Lust ... ;)

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Du willst also über einen Anwalt die Toleranz der Spaltmaße ändern lassen?!


    Auf genau sowas habe ich ganz viel Lust und ob eine Rechtschutzversicherung sowas übernimmt steht noch auf einem ganz anderen Blatt.


    Ich belass es dabei und die Konsequenzen daraus habe ich für mich gezogen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Leute, es ist ein französischer Kleinwagen aus dem 21. Jahrhundert.

    Was habt Ihr erwartet? Material und Qualität von einem Benz aus 1980?

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Das nicht aber für den Preis des Mokkas zumindest vernünftige Spaltmaße und Nachbesserung bei Reklamation.


    45k Liste ist für einen "Kleinwagen" nun mal kein Pappenstiel. Für mich zumindest nicht.


    Ich werde jetzt zu einem Händler wechseln, der noch den Service für Opel macht (dem hat Stellantis keinen neuen Vertrag für den Fahrzeugverkauf mehr gegeben) und das nächste Neufahrzeug kauf ich dann bei dem.


    Mit Sicherheit keinen mehr aus diesem Konzern.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • und das nächste Neufahrzeug kauf ich dann bei dem.

    Welche Fahrzeuge verkauft er denn jetzt wenn er keine Stelantis-Fahrzeuge mehr verkaufen darf?


    Gruß

    Ulli

  • Leute, es ist ein französischer Kleinwagen aus dem 21. Jahrhundert.

    Was habt Ihr erwartet? Material und Qualität von einem Benz aus 1980?

    Einen Hersteller, der sich nicht wegduckt und offensichtlich die Probleme negiert, damit möglichst 9/10 Kunden aufgeben.

    Ich war übrigens einer der ersten mit dem Heckklappen-Problem des Aufsetzen und kann mitreden.


    Die Händler sind zumindest bei mir sehr bemüht gewesen, verzweifeln allerdings selber an der Opel-Strategie.

    Meiner ist ja jetzt zum Glück aus dem Leasing raus.


    Opel bzw. Stellantis hat aber seit 1 Monat keine Anstalten gemacht, meinen Account zu löschen.

    Der krönende Abschluss der Unfähigkeit wundert mich allerdings nicht.


    Bald gehts dann ab zum Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes.


    Redet Euch das hier bitte nicht schön.

    Das Auto selber ist für den Preis nicht schlecht, allerdings ist alles, wo es auf Support ankommt eine Katastrophe.


    Bin gerne Opel gefahren, aus heutiger Sicht nie wieder, falls sich nichts grundlegendes ändert an diesem Unternehmen.

  • Robbens


    Danke :thumbup:


    Ganz genau so sieht es nämlich aus. Mit dem Auto ansich bin ich auch zufrieden.

    Mit dem Umgang am Kunden und einer Beseitigung von Mängeln ist das unter aller Kanone.

    Das geht einfach gar nicht. Der Kunde wird sich das merken und gebührend honorieren.


    Helg-Adm


    Ich schicke dir nachher eine PN wenn ich am Rechner bin. Sonst wird das hier zu sehr Off topic. ;)

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Du willst also über einen Anwalt die Toleranz der Spaltmaße ändern lassen?!


    Bleib doch mal sachlich! Von Spaltmaßen ist nicht die Rede. Laut DEINER Überschrift geht es darum: "Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf".


    Und das ist und bleibt ein Sachmangel. Alleine darauf habe ich mich bezogen.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Du willst es einfach nicht begreifen.


    Dadurch dass das Spaltmaß nicht stimmt, steht die Klappe zu weit rechts und schlägt dadurch in der Ecke in der Rundung an.


    Aber genau das beheben die auf Garantie nicht, da das Maß in der Toleranz liegt.


    Das Spaltmaß der Klappe unten zur Heckschürze passt.


    Ich habe von 2 Händlern eine Absage erhalten was meine Reklamation betrifft. Die reichen keinen Garantieantrag ein.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()