Android Auto nutzen

  • Die Tabelle aus der Preisliste vom 02.03.2021, von Jost dargestellt, beginnt bereits eine Seite zuvor (!)


    Und dort wird eben auch ersichtlich, beim Mokka und Mokka Edition heißt es,

    "Radio BT mit 7"-Touchscreen-Farbdisplay und volldigitalem 7"-Fahrerinfodisplay"


    Und nicht "Multimedia Radio mit...."

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zitat

    Können wir festhalten, dass das Schnee von gestern ist?

    Nö!


    Denn auch diese Autos wurden ja mal verkauft und man könnte hier im Forum dazu Fragen stellen! Dann benötigt man dazu Informatinen



    Auch das habe ich hier hinterlegt: RE: Die "Radios" des B

  • Nö!


    Denn auch diese Autos wurden ja mal verkauft und man könnte hier im Forum dazu Fragen stellen!

    Am Anfang des Tages war es noch "Bullshit"......... Die Tatsache, dass es diese Änderung gab wird für meinen Geschmack etwas zu wenig hervorgehoben. Du musst Dir immer vorstellen, dass das jemand in der Zukunft liest! Entweder bin ich falsch abgebogen, oder es fehlt mir irgendwo der Zwischensatz, dass sich jemand geirrt hat. Das ist doch auch gar nicht schlimm, als Außenstehender würde ich in 3-4 Jahren nur Fragezeichen in meinem Kopf haben. Hochachtung für die Mühe die Du dir machst....Davon lebt ein Forum

  • Hallo

    Sept.2020 wurde der Mokka-e der Presse vorgestellt, am 9.10.2020 habe ich meinen bestellt da gab es eine Version die kurz darauf nicht mehr bestellbar war

    laut Opel und meinem Autoverkäufer ist jeder Opel-Mokke kompatibel mit Android oder Appel Carplay

    nach langer Recherche dann doch nicht,seit neustem sagte mir ein Opel Autoverkäufer ich hätte das falsche Radio bestellt.

    Mein Radio: BT (CR12) Telefon:Freisprecheinrichtung via Bluetooth Schnittstelle sowie Anzeige von Telefonbuch und Ruflisten. Nutzung derSprachsteuerung

    des gkoppelten Smartphones möglich. USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Lenkradfernbedienung das alles klappt

    Android verbindung sollte nur über Kabel möglich sein, klappt nicht mehr kann ich nicht sagen.

    Weitre Info nach dem Werkstatt Besuch.

  • Hallo

    Sept.2020 wurde der Mokka-e der Presse vorgestellt, am 9.10.2020 habe ich meinen bestellt da gab es eine Version die kurz darauf nicht mehr bestellbar war

    laut Opel und meinem Autoverkäufer ist jeder Opel-Mokke kompatibel mit Android oder Appel Carplay

    nach langer Recherche dann doch nicht,seit neustem sagte mir ein Opel Autoverkäufer ich hätte das falsche Radio bestellt.

    Mein Radio: BT (CR12) ...

    Nein, eben nicht - wie du ja selbst im Weiteren ausführst mit deinem "Radio BT"


    Insbesondere wenn du aus erwähnter Anfangszeit daherkommst, bestellt hast, gab es eben Varianten ohne die Funktion.

    Und dann bitte vorzeigen wo die Werbung es pauschal für alle dagegen behauptet habe.


    Werbung zeigt gerne Voll-Ausstattungen und alle (optionalen) Möglichkeiten. Daneben gibt es dann Vermerke/Untertitel/* etc., worin das mit entsprechendem Ausschluss verbunden ist.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zitat

    nach langer Recherche dann doch nicht,seit neustem sagte mir ein Opel Autoverkäufer ich hätte das falsche Radio bestellt.

    Wie Ditsche schon sagt: Wenn du das BT hast klappt das zwangsläufig micht mit Carplay oder Android Auto. Siehe weiter oben ...


    Aber: Hat man dich nach der Ausstattung gefragt? Also welches Radio du haben möchtest? Welche Funktionen? Du bist Laie. Dein Gegenüber der Fachmann! Wenn dem so wäre würde ich ihm erst einmal mangelnde Beratung unterstellen ...


    Zitat

    am 9.10.2020 habe ich meinen bestellt da gab es eine Version die kurz darauf nicht mehr bestellbar war

    laut Opel und meinem Autoverkäufer ist jeder Opel-Mokke kompatibel mit Android oder Appel Carplay

    Und wie du schreibst, wenn das stimmt, hat er das dann auch getan. Somit hat er dir etwas versprochen was, in dem bestellten Modell, gar nicht lieferbar war. Er muß also dafür haften. Natürlich hast du schlechte Karten wenn du dafür keine Beweise hast. Ein Zeuge wäre dafür also mötig. Anbesten ein Zeige in Form eines Schriftstücks wo draufsteht das dein Wagen diesse Funktionen besitzt. Also den Kaufvertrag. Kannst du das Beweisen kanst du deinem Verkäufer dies schriftlich mitteilen. Dann muß er sich darum kümmern das der Vertrag erfüllt wird. Denn dein Auto hat einen Mangel. Und dieser wurde serienmäßig von deinem Verkäufer eingebaut! Deswewgen haftet er als Fachverkäufer dafür ...

  • Hallo, bitte berichten was die Werkstatt sagt. Lg Uli