Android Auto nutzen

  • Ja !(!!!..).

    Mancher hatte bis vor kurzem kaum eine Lizenz dazu (Toyota,...) oder sind auch noch immer erst gegen Aufpreis (BMW i3 + 300 EUR) und wohl zeitlich limitiert lizensiert...


    Aber u.a. bei OPEL ist es, wenn nicht gerade tiefste Basis, doch schon dabei, wie auch Bluetooth/Freisprech,...

    Außentemperaturanzeige seit Corsa-B, mit +3-Grad-Frost-Warnung auch schon verwöhnt/gewohnt ;)


    PS: Ahh, wußte ich doch, hier war es schon mal Thema !...

    Jetzt noch ein NAVI?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ist ein firmenleasing, das ganze auto ist sowas von basis....

    geanu die frage war ob man für android auto auch die symbole brauch im radio damit das funktioniert. denn die habe ich nicht, ergo keine möglichkeit hier was zu spiegeln oder? ist echt traurig das heutzutage sowas noch verkauft wird. kann man das nicht nachträglich "freischalten" oder gibts andere möglichkeiten das gerät zur navigation zu nutzen? will ungern auf ein handydispay starren


    also bluetooth und freisprech hat das teil jedenfalls


    es ist ein mokka e richtig

    hier ist das radio, dabei hab ich nochnichtmal den e knopf unten radio

  • ist echt traurig das heutzutage sowas noch verkauft wird.

    Das muss heißen:" Ist echt traurig das sowas bestellt wird!" Manche Firmen kaufen Hauptsache billig und als Hersteller ist jedes Auto ein verkauftes Auto ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Hallo zusammen,


    habe unter der Suche leider nichts gefunden: Wenn ich über den USB-Port AndroidCar benutze (Googlemaps z. B.) wird dann auch gleichzeitig das Handy geladen?


    Danke und einen schönen Tag


    Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

  • ..yepp, es wird auch geladen..


    Aber Achtung, es muss ein hochwertiges Kabel sein, mit den "günstigen" kannste Android-Auto nicht nutzen..

    Hier geht nur das Laden..

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • mannitoba


    Moin,

    ich habe deine Frage, die ja auch schon beantwortet ist, hierher verschoben.


    Gruß

    Ulli

  • mannitoba


    Ich habe deine Frage und die Antworten doch hier her verschoben. Bitte öffne deswegen doch nicht wieder ein eigenes Thema.


    Die gleiche Frage von vor 4 Stunden habe ich gelöscht.


    Gruß

    Ulli

  • ..yepp, es wird auch geladen..


    Aber Achtung, es muss ein hochwertiges Kabel sein, mit den "günstigen" kannste Android-Auto nicht nutzen..

    Hier geht nur das Laden..

    Doofe Frage, aber was ist denn ein hochwertiges Kabel? Zb. das Standard kabel was bei den Geräten dabei ist oder welche sind hochwertig?


    VG Mike

  • .....das Standard kabel was bei den Geräten dabei ist oder welche sind hochwertig?


    VG Mike

    Ja, in der Regel schon. Es gibt/gab USB-Kabel die "doof" sind. Die können tatsächlich nichts anderes als laden bzw. Stromversorgung herstellen. Das liegt daran, dass Kabel entweder gebrückt oder gar nicht belegt sind. Leider sieht man das einem Kabel von außen nicht an. Man sollte es aber immer im Hinterkopf haben, wenn mal etwas nicht funktioniert, dass es mögllcherweise mit einem anderen Kabel funktioniert.